PDC - Parksensor justieren / ausbauen bzw einbauen - Heckstossfänger

• Hallo, meine Frau ist mit dem Cabrio hinten rechts beim Rückwärtsfahren angtitscht, was der Stosstangenlack gar nicht gut fand. ;( Ausserdem ist der rechte Aussen-Parksensor ein Stück in der Haltung nach innen gerutscht. Wir haben die alte Ausführung, wo die Sensoren noch im schwarzen Grilleinsatz sitzen. Hab mich jetzt noch nicht druntergelegt, da es am regnen war, aber es fühlt sich so an, als wenn ich da mit der Hand von untendrunter nicht drankomme um den Sensor wieder etwas rauszudrücken. Oder?

Muss ich die Stosstange abbauen um da ranzukommen? Habe jetzt mit der Suche hier keine Ausbauanleitung gefunden. Hat jemand eine? Danke!!

Beste Grüsse

• Da leider keiner im Forum was wusste bzw. antwortete. habe ich dann auf Verdacht angefangen....... also, für evtl. Forums-Mitglieder, die irgendwann vor dem ähnlichen Problem stehen:

Die schwarze Grill-Leiste mit den PDC Sensoren in der Heckschürze ist alleine zu entnehmen / entclipsen, wenn man von hinten gegendrückt und seitlich etwas mit dem Schraubenzieher hebelt....

In meinem Fall war die Sensor-Plastikhaltung, die rückseitig innen auf den Grill aufgeschweisst ist einseitig abgegangen von dem Anstoss, sodass dadurch der Sensor nach innen rutschte in der runden Sensorhalterung. Habe es jetzt mal mit Patex geklebt und hoffe, es hält.... :thumbup:

• Danke dass Du die Antwort hier für alle einstellst, so haben alle was davon. :thumbup: