Fragen zum DTS-Gewinde beim Touring...

• Hallo,

habe auch das dts in meinem touring verbaut. Bin nicht ganz zufrieden damit, habe trotz schlechtwegegummis hinten immer noch das problem das er am äußersten maximum des vertellbereichs ist. Fahrverhalten ist bei schnellerer gangart etwas schwammig, wenn gleich der komfort natürlich relativ gut ist.
    Und größter Minuspunkt, der unfähige und unfreundliche Vertrieb von DTS. hat mich schon viele nerven gekostet! Vll ist es dann doch besser 100€ mehr für das Ap zu bezahlen,obwohls ANGEBLICH gleich ist.

gruß!

• e46-320d
    wie lange hast du das fahrwerk schon verbaut?

Montag, 7. April 2008, 22:39 :) laut meiner Vorstellung im Showroom
    Also nun über 3 Jahre und ca. 80tkm.

Ich hab keine Probleme.
    Nix Schwammig oder ähnliches.
    Federt schön und ist nicht knüppel hart.
    Das DTS ist das selbe wie von AP.
    Mein Fahrwerk ist in der Verpackung von DTS gekommen und drin war AP ;) ..
    Ebenso das Gutachten war bzw. ist von AP gewesen.

Also lohnt sich der Aufpreis nicht in meinen Augen ...

Kaufen , einbauen und glücklich sein :)

• gutachten ist jetzt eines von DTS selbst. Und auch auf den federbeinen steht nichts mehr von AP. Das wurde vor einiger zeit geändert.(2008 war es noch abs. indentisch mit AP)

• Koppelstangen von Meyle HD
    Domlager/Stützlager würde ich zu Lemförder oder Febi greifen.

Klingt gut. Auch noch ein Tipp wo man das gut bestellen kann? Danke im voraus...

• Du kannst bei den billiggewinden keine ori koppelstangen lämgen verbauen.
    Die setzen die aufnahme der koppelstange einfach 15cm tiefer und machen die koppelstange kürzer.
    Du musst auf die shanghai produkte zurück greifen oder ich glaube KW bietet gekürzte an.

• Und direkt alle Domlager usw tauschen.

Benötigt man für den Einbau sonst noch weitere Teile?
    Also ich stelle mir das so vor... Fahrzeug aufbocken altes Federbein komplett zusammen gebaut raus, neues rein. Fertig...
    Reicht es da wenn ich mir zu einem DTS Fahrwerk nur neue Domlager hole?

Danke