BMW Performance ESD

• Also 640€ für nen Performance Auspuff ist doch echt nicht viel oder?
    Wäre auf jeden fall eine Überlegung wert...

Den bekommt man aber schon noch hier in Deutschland eingetragen oder? Ohne jetzt 500€ zusätzlich zu investieren.
    (Da er ja keine Freigabe hat....) Warum eigentlich? :)
    Ist doch Original von BMW

• Ist halt die Frage, wie performance der ist. ;)
    Dachte beim Preis an die 640€ + die Zusatzkosten für den TÜV. Dadurch wird er ja noch einiges teurer. Zudem kann ja nicht jeder TÜV eine Lautstärkemessung durchführen und diese ist bei einem Esd wohl absolute Pflicht.
    Er ist zwar original von BMW aber den gab es halt nur in den USA und dort gibt es andere Richtlinien. Die dürfen ja fast alles fahren.
    Wenn das Teil nie in der EU zugelassen worden ist, gibt es eben keine Papiere für den Esd. BMW hatte wohl nie Interesse daran, diese Produktlinie in der EU auf den Markt zu bringen.

• Schade eigentlich.

Autohaus Thoma (BMW) hatte vor etwa 2Wochen Tag der offenen Türe und man hat sämtliche BMW's Fahren dürfen ohne was zu zahlen. Also der 335 Performance hat mir richtig gut gefallen vorallem der Sound und durchzug :) der 5'er AC Schnitzer war auch satt. das waren so die Hauptattraktionen. Die anderen waren auch ned schlecht. z.b. der Mini John Cooper mit über 200PS mit nem Auspuff von Performance. Die Performance Soundanlagen haben mir bei allen sehr gut gefallen. Will auch 8)

• Man müsste mal bei BMW in München mal nachfragen wie es mit der Freigabe ist.

Also ich hätte kein Problem damit wegen der Eintragung :D

• HeHeeee :) Ein Kumpel kennt nen Auspuffbauer ^^

und mein Cousin kennt da welche :D also das ist kein Hinderniss für mich ;D

• Stimmt, das könnte hilfreich sein wenn es Münchner Unterstützung gibt.