Beiträge von Ricae'S

    Also wenn ich mir das ganze jetzt nochmal Revue passieren lasse, dann glaube ich, es wäre doch besser bei meinem alten zu bleiben. Denn was mich zum nachdenken gebracht hat ist einmal dass das SMG- Getriebe doch anfällig sein kann und wenn das der Fall ist, sind gleich mal 6000€ weg (nicht gut!) zum anderen hat „Niemand“ schon recht... Und zum anderen was mich auch etwas zum nachdenken gebracht hat ist die Mail vom Händler..


    Hallo,


    Intresse besteht steht für jedes Fzg nur das preis muss ja auch passen den ich muss ja auch ihr BMW weiter verkaufen können.
    Sie können mir gerne Bilder zukommen lassen. Schlagen sie mir was vor was sie Draufzahlen möchten.


    Viele Grüße


    El-Ali


    Ich bleibe dann doch lieber bei meinem „alten“ BMW :)


    Danke.

    Zum einen die Farbe (wollte eigtl. schon immer schwarz haben) und zum anderen die SMG Schaltung und die Farbe vom Innenraum sieht auch nice aus :) … Und wenn ich es schaffe dass ich nur nen 1000'er hinlegen muss würde es sich dann lohnen?


    An sich habt ihr ja schon recht!

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich bin am überlegen ob ich meinen BMW gegen den hier tauschen soll... Jetzt weiß ich aber nicht wie es mit nem SMG Getriebe so ist. Ab einer gewissen Kilometeranzahl sind sie doch anfällig oder? (habe ich mal gehört) und wie ist es mit dem Fahrwerk ? M-Fahrwerk+ Extra Tieverlegung durch 40mm Federn taugt es was?


    Was meint ihr wieviel müsste ich für den noch drauflegen? Also zu meinem BMW, Kilometeranzahl habe ich mittlerweile etwas über 120.000km, Baujahr 2004, Vollausstattung, Standheizung, Gewindefahrwerk von Eibach und Scheckheftgepflegt ist er auch noch.


    Ist nahezu identisch ( Baujahr 2004 , 2005. Kilometer 120.000 , 92.000. Automatik, SMG. 330Ci, 330Ci.)

    Hey Leute


    es tut mir Leid solch Umstände gemacht zu haben für nichts.
    Es ist wirklich bisschen blöd gelaufen und zwar war das so dass ich mit nem Arbeitskolleg gerade am Schwätzen war was ich mir am besten kaufen soll, ob nur den Endschalldämpfer oder mit Mittelschalldämpfer oder am besten gleich ne Komplettanlage. Wir sind dann darauf hin kurz mal raus um nachzuschauen ob die Anlage auch mehrfach gesteckt ist oder nicht. Als wir dann von der Seite drunter geschaut haben, stellten wir fest dass die Verbindung vom ESD zum MSD durchgehend an einem Stück ist (von hinten konnten wir nicht schauen da dort die Hecke im weg war).
    Nach der ersten Erkenntnis schaute ich dann nach einem Bastuck ESD und zeigte es ihm wie der aussehen würde. Darauf hin meinte er „2Rohre? Also ich habe jetzt nur ein Rohr gesehen“. Schließlich sind wir beide nochmal kurz raus um zu schauen ob es wirklich nur ein Rohr war und warum auch immer habe ich in dem Moment auch nur ein Rohr gesehen. Ich fand das seltsam. Daheim angekommen schaute ich mich im BMW Teilekatalog um, um zu schauen welche Modellreihe nur einen Rohr vom ESD zum MSD hat. Und so kam ich dahinter dass der 328'er solch eine Anlage hat.
    Naja lange Rede kurzer Sinn, als ich mit meinem BMW auf eine kleine Rampe rückwärts hochgefahren bin um drunter schauen zu können, stellte ich fest das es doch 2 Flutig ist... In dem Moment dachte ich mir bloß „das gibt es doch nicht, jetzt ist die Anlage doch 2 Flutig. Das hätte ich doch sehen müssen!“ Mir ist das ganze so Peinlich und bitte euch um Entschuldigung für die Umstände die ich gemacht habe. Am liebsten würde ich auf der Stelle vor lauter Scham in Grund und Boden versinken.


    Kann man diesen Thread hier löschen? In Zukunft werde ich, bevor ich etwas Poste 2-3mal hinschauen und mich vergewissern das es auch wirklich so ist. Sorry.