Hat auch den Vorteil, sollte ich es tatsächlich schaffen dieses Auto zum Oldtimer zu bringen muss ich nichts zurück rüsten. Es ist ja alles original von BMW und damit sollte das gehen.
Sind ja nur noch 22 Jahre, die das Auto hinter sich bringen muss um diesen Status zu erhalten.

BMW Performance ESD
-
-
jetzt übertreibs net^^
-
Stimmt, da hätte ich mir wohl eher einen schönen E30 M holen müssen. Aber leider steigen die Preise für die Teile mittlerweile wieder, vor allem wenn sie gut erhalten sind.
-
Was ist denn von sowas hier zu halten?
Ebay: 320661611380Mir geht es nicht um Sound und Leistungssteigerung sondern um Haltbarkeit.
Von daher wär das doch was, oder?
Schon wer Erfahrungen mit solchen "billig" ESD? -
Bei so etwas habe ich Bedenken, dass dein BMW wie eine Blechdose klingt.
Auch wenn es dir nicht um den Sound geht, sollte es ja nicht schlecht klingen.
Die Haltbarkeit hängt natürlich davon ab, ob der wirklich voll aus Edelstahl ist und wie sauber der verschweist ist. Nicht dass der dir irgendwann durchrostet oder Nähe auf gehen. -
Na, wenn es Edelstahl ist, dann sollte das auch ordentlich verschweißt sein und nicht an den Nähten reißen bzw. rosten.
Das geht dann nämlich nicht.
Weil Edelstahl mit Edelstahl verschweißt wird.
Edelstahl "rostet" nur, wenn es mit z.B. Schleifpartikeln vom "schwarzen" Material in Verbindung kommt.
Sicherlich gibt es auch bei Edelstahl Qualitätssunterschiede, diese sind mir bekannt. -
Naja es ist halt die Frage bei den günstigen wie sehr man sich auf die Angaben verlassen kann.
Aber ohne Erfahrungswerte von jemandem, der so ein Teil hat, kann man keine qualifizierten Aussagen treffen. -
Darum hab ich ja hier nachgefragt.
-
Soo gibt es etwas zu berichten in Sachen BMW Performance Esd.?
Ich bin doch so schnell neugierig. -
Na noch nicht, bin dabei