Dension Gateway Five und CD-Wechsler

• Es sind 2 unterschiedliche Systeme...ich wollte nur kundtun das es die Variante gibt mit dem Umschalter. Weiß aber nicht mehr was es für ein Hersteller war, hab das Auto schon ne Weile nicht mehr. Aber funktioniert hat es da. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• So hatte ich es auch verstanden. War mir nur nicht so sicher. Ich hatte übrigens in meinem Beitrag Nr. 27 auch gefragt, ob man einfach nen Mp3-Wechsler anschließen kann und dann auch die ID-Tags angezeigt bekommt oder ob da noch mehr benötigt wird. Weiß da jemand eine Antwort drauf?

• prinzipiell geht das wohl, ABER soweit ich mich erinnere erst ab irgendwelchen Version des Radios, des Bedienteils usw.

das kannst du dir hier im forum ersuchen.

• Mir ist gestern zufällig was aufgefallen. Das Menü zum Telefonieren lässt sich nicht durch die "Sprechen" Taste erreichen aber wenn man in der GSM-Einstellung auf "Register" geht landet man im Menü wo man u.A. auch auf das Phonebook gehen und von dort aus auch anrufen kann. In der Anleitung steht nichts darüber, nur das man das Menü durch "Sprechen" Taste erreicht. Wenn das jetzt der einzige "Fehler" ist, so kann ich gut damit umgehen und bin erst einmal zufrieden ;)

Ist es bei euch auch so?

• ja. dachte das wäre dir klar. sorry, sont hätte ich dir das natürlich verraten.

aber schön, dass du jetzt so glücklich bist.
    jetzt wo mein hardtop drauf ist, kann ich auch bei JEDER geschwindigkeit telefonieren. mit offenem dach war es über 100 schlecht.

hab letztens gelesen, dass die TP-Min Funktion einen Einfluss auf die Telefonlautstärke haben kann.
    Auf jeden Fall ist das nur ein Softwareproblem mit der Telefonlautstärke, denn irgendwann hat mich die FSE einmal auf der Autobahn so angebrüllt, dass ichs kaum ausgehalten habe. ;o) Keine Ahnung, ob da grad die GALA gewirkt hat, oder was weiß ich...
    Aber wie gesagt, durch das Hardtop funktioniert es mom sehr gut und ich kümmer mich grade weniger drum.

Viel Spaß noch, eigentlich ist es ja schon ein gutes Produkt.

• pappnas:
    hehe, ne das wusste ich leider nicht. Bin immer von der Taste ausgegangen die auch im Manual erwähnt wird. Hatte mich aber auch nicht weiter drum gekümmert, da ich wie bereits gesagt die FSE nur benutze um Arufe entgegen zu nehmen. So wichtige Anrufe, dass ich die während der Fahrt tätigen muss, habe ich nie :) ...und falls doch weiss ich jetzt wie es alternativ geht :thumbsup:

• Hat jemand das Dension 100 oder 300 mit dem CD-C-retention-kit, also der Weiche zum gleichzeitigen Betrieb von Gateway und CD-Wechsler erfolgreich getestet oder kann dazu etwas sagen???

Grüße,Tyler