Umbau auf Gong (fertig)

  • Nein, hab ich keine.. weiß auch garnicht ob man die Kabel so einzeln bekommen kann. Sonst musst du dir das anders zurecht basteln.


    @ Ago: Ja schade, dann siehts echt schlecht aus, aber irgendwie muss man ihm das doch abgewöhnen können, basteln ne eigene Firmware :D


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:


  • Wie hast du dir den das so gebastelt? ich brauche doch nur ein bin den ich da einpinne und das kabel lege ich dann runter zum gong und bin es in den 3 fachstecker ein und codeiere dann das ganze noch oder?

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Ich hatte noch von einem E36 Kabelbaum ein entsprechendes Kabel.. die Pins am Kombi sind bei ner Bastellösung sicher das Hauptproblem.. Am Gong könnte man auch problemlos anlöten.. kann auch gut sein das die Buchsen von nem ATX-Kabel (der ältere Standard zur Stromversorgung von Laufwerken im PC) passen würden.


    Genau, dann einfach nur noch codieren.


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:


  • Das mit dem Atx kabel habe ich auch so gemacht die Pins kann mann einzeln bestellen. Teilenummer: 61 13 0 006 663.
    Habe heute auch umgerüstet und hat easy geklappt. Nur das mit dem Lichtwarner muss noch klappen.

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Ich warte da noch auf ne Antwort von jemandem der sich besser damit auskennt.. wenn ich was zur Lichtwarnung höre geb ich euch Bescheid!


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:


  • Also mal ganz ehrlich.
    Warum ne bebilderte Anleitung ?
    Das kabel ist nichtmals 50cm lang.


    Pin 14 tacho (weisser stecker) zu Pin 2 auf den 3 poligen Stecker am Gong (der einzige der leer ist)


    So schwer kann das doch nicht sein ? :D


    na anscheinend ist es doch so schwer...
    sonst hättest du das ja schon lange selber rausfinden und haben können...
    :thumbdown:


    MfG
    Philipp

  • Dann bekommen wir das auch hin *EDIT* .. ;)


    Anmerkung von 320dte46 zum EDIT: Im Forum haben Familiennamen nur etwas zu suchen, wenn die Veröffentlichung mit ausdrücklicher Zustimmung des Betroffenen erfolgt oder dieser selbst seinen vollen Namen angibt!


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:


    Einmal editiert, zuletzt von 320dte46 ()