Kaufberatung 318d Touring

  • Servus Leute!


    Möchte mir einen E46er Touring (318d) zulegen.
    Den hier habe ich mir ausgeguckt.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vb3veybnuqua


    Ich habe zwar hier seit drei Wochen sehr sehr viel gelesen und auch sehr vieles gelernt (DANKE an EUCH), aber was meint Ihr hier zum Preis-Leistungs-Verhältnis!?


    Der Wagen hat Neue Winterreifen auf Stahl und dabei noch Sommerreifen auf LM-Räder (Ellipsoidst. 46, kenne ich persönlich selbst nicht). Au/TÜV natürlich neu,Inspektion wird gemacht und 1 Jahr Garantie.
    Gut die Aussattung ist halt Basic!


    Was meint Ihr?


    Bitte um schnelle HILFE :)

  • Preis ist ok, vom Händler mit E+.
    Allerdings meine ich, dass der 318d auch erst mit dem 320d im März 2004 die EU4 Abgasnorm erfüllte. Mit der Feinstaubdiskussion derzeit würde ich mir keinen mehr kaufen mit EU3.

  • Hallo Pflaumenkalle!


    Danke für die Antwort.Der Wagen kriegt aber die GRÜNE Plakette.


    E+ Garantie ist doch nur für Autos unter 50TKm oder?

  • wagen ist soweit ganz okey, aber bist du dir sicher, dass du auf sonderausstattung verzichten kannst?
    der is ja wirklich etwas mager.
    und vllt. mal überlegen, ob nich doch n 320d. die paar ps kann der wagen gut gebrauchen...
    aber musst letztlich du wissen

  • Zitat

    Original von Vectra93
    Hallo Pflaumenkalle!


    Danke für die Antwort.Der Wagen kriegt aber die GRÜNE Plakette.


    E+ Garantie ist doch nur für Autos unter 50TKm oder?


    Woher weist du das der Wagen die grüne Plakette bekommt? Hat er einen DPF?


    E+ gibt es auch für Fahrzeuge mit über 50.000 KM.

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Preis ist ok, vom Händler mit E+.
    Allerdings meine ich, dass der 318d auch erst mit dem 320d im März 2004 die EU4 Abgasnorm erfüllte. Mit der Feinstaubdiskussion derzeit würde ich mir keinen mehr kaufen mit EU3.



    . . . genau so ises schei . . . Feinstaub X( Mfg Alex

    Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball ??? Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig das Zeug muss in die Spieler !!!

  • Moin Jungs!



    Danke für Eure Hilfe!Das Auto ist leider schon weg. Laut Händler bleibt net sowas lange auf dem Hof stehen!! Wegen Preis usw.Da kommen sogar Kunden aus dem Ausland!!!!


    @Pflaumenkalle:Nee, das Auto hatte keinen DPF.


    330dA Touring: Mit Euro 3 kann ich leben.


    Naja, ich werde jetzt weiter suchen und mal schauen ob ich noch ein Schnäppchen finde.Aber vom Händler kriegt man net einen 318d Touring unter 70TKM ab Bj.2004 für unter 13500 oder sogar 14000 Euro + Garantie.

  • immer schön vergleichen und net entmutigen lassen. ich hatte eigentlich auch zwei andere wagen im auge, erst als die weg waren hab ich mein "schätzchen" gefunden... ;) !

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D