Studenten Limo: 330d tief, dezent, 100% OEM Update 30.08.

• steht gut da, auch wenn die corvette um einiges geiler ist :P
    würde die scheiben halt noch tönen...
    was wird denn studiert? da sponsern doch die eltern noch was bei oder?!
    hau rein ;)

• Zitat

Die Corvette ist was feines, aber leider von der Verarbeitung nicht nach meinen Wünschen (Typisch Amerikanisch eben) Viel Plastik, miserable Spaltmaße etc.
    Dafür entschädigt der Motor das alles. Zusätzlich hat mein Kumpel Fächerkrümmer, Rennkats und eine Borla komplett Anlage.

Boah die Vette is sooooo geil :love: Und die c6 is Verarbeitungstechnisch sicher nicht (mehr) so schlimm wie du das hinstellst und vorallem passt halt Preis-/Leistung ganz im Gegensatz zu den ach-so-tollen deutschen Premiumherstellern. Und mit ner Borla Stingers gibts ja wohl wirklich nix geileres auf dem Planeten. :thumbsup:

• Moin,
    sehr schicke Limo..
    Mir persönlich gefällt die Vette in der Farbe rot überhaupt nicht.
    Ansonsten nichts dagegen einzuwenden... Motor und Auspuffanlage in mein Cab und alles ist jutschi :-))

Viele Grüße,
    Dennis

"I never go out, without my Cab"

• Hi,
    zuerst vielen Dank für eure Antworten.

An Pati_e46: Ich habe schon Endrohre hier liegen, welche ich mal bei Gelegenheit anschweissen werde. Sind ganz normale 76er :) Ein neuer ESD ergibt für mich keinen Sinn, da man beim Diesel eh so gut wie nichts merkt (selbst bei Eisenmännern). Außerdem ist der Alter nichtmal von Flugrost befallen :thumbup:

An pBeil: Das mit den Scheiben hab ich mir auch schon überlegt, aber da mein Budget immer limitiert ist standen zuerst Fahrwerk, Felgen, Reifen, Hydrolager. Spurplatten und Tüv mit Eintragungen an :pinch:
    Nächsten Monat Steuern bezahlen... was ja nicht gerade wenig ist beim 3 Liter und DPF :P
    Danach, irgendwann im Sommer kommen die schwarzen Scheiben.

Ich hab jetzt vor einigen Wochen meine schriftlichen Abitur Prüfungen geschrieben (Mathe, Politik und Wirtschaft, Englisch). Jetzt bin ich schon wieder am lernen für die Mündlichen Prüfungen (Deutsch, Geschichte).
    Studieren werde ich Mechatronik.

An prinz*89: Ich finde, dass meine Darstellung nicht übertrieben ist. Die Vette ist ohne wenn und aber ein geiles Auto, aber wenn ich allein an den wackelnden Schaltknauf denke X-P
    Aber du hast recht. Das Preis/Leistungsverhältnis ist vollkommen super. Er hat sie sich gekauft, als sie 1 Jahr alt war und hat ca 40k€ bezahlt. Für das Geld bekommt man einen gut ausgestatteten 3er X( (neu natürlich)
    Es macht wirklich riesigen Spaß die Vette zu fahren... Der V8 bollert unten rum und ab 3,5k fängt er an zu schreien :thumbsup: Vorallem Tunnelfahrten sind genial

Hier nochmal der Borla Auspuff und der Motorraum.
    [Blockierte Grafik: http://img576.imageshack.us/img576/8312/dsc01960c.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/9981/dsc01937fu.jpg]

Gruß Michael

• Junge junge... mach mal eine Soundfile.
    Krasse Krawallbude die Vette :)

Wenn ich das höre wird direkt ein Eisenmann bestellt und morgen klingelt Peter Zwegat :D

Viele Grüße,
    Dennis

"I never go out, without my Cab"

• Hallo,
    finde auch ist ein schöner 330d.Jetzt nur noch ein paar Innenraumbilder :thumbsup:

An pBeil: Das mit den Scheiben hab ich mir auch schon überlegt, aber da mein Budget immer limitiert ist standen zuerst Fahrwerk, Felgen, Reifen, Hydrolager. Spurplatten und Tüv mit Eintragungen an
    Nächsten Monat Steuern bezahlen... was ja nicht gerade wenig ist beim 3 Liter und DPF
    Danach, irgendwann im Sommer kommen die schwarzen Scheiben.

wie zum teufel kann man sich als schüler nen 330d leisten?? o.0

Nur ich muss mich da Calli bisschen anschließen, ist es nicht für einen Ferienjobber brutal so ein Auto zu unterhalten?
    Ich meine schon allein die Steuern + Versicherung, dann noch die ganzen Veränderungen die du vorhast!Jetzt lass mal ne Reperatur oder nen Satz Bremsen kommen...

Also ich versteh des auch nicht.

Ansonsten top Wagen :thumbsup:

• Hi,
    dennisdemenace: Soundfile habe ich auch gemacht. Ich lad sie morgen mal hoch ;)

AL_Bustan:
    Das Auto ist mein großes Hobby und somit stecke ich auch viel Geld und Zeit ins Auto :thumbup:

Reparatur ist auch kein Thema, da ich alle Teile zum EK bekomme und auch sonst am Auto alles selbst mache. Ausnahmslos 8o Lediglich die Reifen bekomme ich von meinem Dad gesponsort.

Zur Versicherung: Ist die Police meiner Mutter und somit zahle ich "nur" ca 55€ monatlich.

Ich habe meine Finanzen schon so gelegt, dass ich was in der Hinterhand habe (Reparatur etc), von daher mache ich mir da keine Gedanken.

Ich hoffe, es ist nun verständlich, wie man sich als Schüler einen 330d leisten kann.
    Achja: Von Mama/Papa/Oma/Opa habe ich rein garnichts zum Auto dazu bekommen. Alles gespart :)

Gruß

• Na da haste mal nen schicken bimmerle sieht alles echt top aus :thumbsup:

Einzige frage, wie hast du die 40er platten runter bekommen??
    Kotflügel gezogen??

wenn ja, wieviel gezogen und wieviel muss man ungefähr für sowas zahlen??

Wäre mich freuen wenn du mal auf meiner fotostory vorbeischaust :thumbsup:

LG,

Filipe

• Hi filipe,
    also bei der Limo musste ich gut ziehen. Es wurde ca. 10-15mm gezogen. Bedenke aber, dass ich die 255er Goodyear Eagle F1 fahre. Die fallen recht breit aus. Außerdem ist ja dein Coupe sowieso ein ticken breiter, als eine Limo.

Bezahlt habe ich 15 Brötchen, ein bisschen Wurst und Käse :thumbsup:
    Ein guter Freund hat mir das gemacht :)

Ich schätze mal, dass das ziehen zwischen 100 und 200€ kostet. Richtig schei**e wird es, wenn der Lack reißt, was bei so einem Ziehen durchaus passieren kann.
    Dann im Anschluss die Radläufe komplett neu versiegeln (komplett blank schleifen, Steinschlagschutz, Karosseriedichtmasse, Unterbodenschutz)

Gruß

• Hmm... würde dein freund diesen guten service auch für forumsmitglieder anbieten??

Natürlich gegen geld ich suche schon lange jemanden den ich vertrauen kann und auf den bildern sieht es nach guter arbeit aus!

Wollte auch vorne 30er und hinten 40er aufziehen!