Motor brummt auf einmal los...

  • Liebe Gemeinde,Ich habe folgendes Problem:



    Ich habe es jetzt schon das 3. Mal gehört und mache mir so langsam sorgen...
    Während der fahrt, brummt es aus der Motorgegend auf einmal los.
    Das alles ist ohne Gangwechsel oder starke Lastwechsel passiert.
    Mein alter Audi hat sich früher mal genau so angehört, als der Auspuff flöten gegangen ist.
    Mein kleiner hat mittlerweile auch schon 226t km ... Alterschwäche? oder was könnte es sein ...
    Das brummen taucht auf, ist aber nach einem oder zwei Gangwechseln und zwei mal aufs Gas treten auch wieder weg...


    Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall oder weiß was ich tun soll ?


    Gruß kl4us

  • Die eschreibung ist so "genau", dass es ja alles sein könnte. Vielleicht geht nur dein Viscolüfter an??

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Kann ich nur zustimmen könnte alles sein.
    Schon einmal beim brummen angehalten und Motorhaube aufgemacht oder verschwindet es wenn du vom Gas runter gehst?


    Viskolüfter würde ja nur bei höherer Drehzahl hörbar sein und bei höhrer Temperatur außer der ist Defekt dann ist dieser dauer an und irgendwann sagt das Lager dann Good Bye was wirklich nicht schön ist.

  • Ne das war ja das Problem, sobald ich anhalten wollte, war es schon wieder weg....
    Ich kann mir nichtt vorstellen dass der Viskolüfter war, das Geräusch kam eher aus der Fußraumgegend ....
    naja vll gibt es ja in naher Zukunft mehr dazu ...
    Danke schon mal für eure Antworten !