Ich bunker die hinten im Werkzeugkasten, meinte ja nur xD.
Da gehört sie ja auch hin..
Ich bunker die hinten im Werkzeugkasten, meinte ja nur xD.
Da gehört sie ja auch hin..
Naja, ich finde es irgendwie nicht so cool die Nuss im Auto zu bunkern, damit macht man es den Mopsern zwar etwas schwerer, aber das Auto bekommen die mit Sicherheit auch auf und finden die Nuss. Somit ist der Sinn des Felgenschlosses auch wieder futsch.
Made My Day, Danke dir dafür
du machst dir Sorgen um die Felgen, weil ein Langfinger vllt dein Auto aufbricht, um den Schlüssel zum Felgen Schloss zu entwenden, damit er deine Felgen stehlen kann?!
a) wenn deine Felgen nicht gerade Vergoldet sind, lohnt es sich nicht das Auto aufzubrechen und nach der kleinen Nuss zu durchsuchen
b) wenn deine Felgen Vergoldet sind, sind Felgen Schlösser leicht zu knacken, durch: Aufbohren, einen leicht anzufertigen Dietrich, ...
c) oder der Dieb nimmt gleich dein ganzes Auto mit?!
ist ja schön dass ich dir den tag verschönert habe.
a) glaube ich schon dass es sich lohnt ein auto aufzubrechen wenn man für felgen noch 1000 euro einnehmen kann
b) sagte ich bereits dass ich mein gewissen damit beruhige und es den mopsern etwas schwerer mache
c) ist es wesentlich einfacher felgen zu mopsen und zu verkaufen ohne aufzufliegen
ich kenne genug leute "die machen gutes geschäft mit gebrauchtes felgen, musst nur bescheid sagen"
Wer bricht schon erst im Auto ein und sucht die Nuss um dann die Felgen zu klauen? Haha!
Die Mopser sind gar nicht auf diese Nüsse angewiesen. So sicher sind die Schlösser nun auch nicht.
Man man man.. Manche haben ein schiss hier um ihre Felgen.. Dann sollte man die mitversichern oder erst gar nicht welche kaufen und gut ist.. Und auch wenn die wegkommen, dann sind se halt weg, PECH! Es gibt wichtigeres
beste diebstahlsicherung:
Auto soweit runter, dass kein wagenheber mehr passt
jaja, das geheule nachher ist groß wenn se einem die felgen klauen. hast dann nicht nur den schaden durch die felgen, gibt ja auch ganz nette die nicht mal was unterlegen. für geldscheißer ist das auch kein ding mal eben alles zu bezahlen, prost mahlzeit für schüler/studenten.
Tipp an alle kauft einfach keine teuren Felgen und fahrt auf Stahlfelgen die wird euch bestimmt keiner klauen so hässlich wie die sind. Ansonsten sicher abstellen das ist besser als jeder Felgenschloss oder sind alle Felgenschlösser von BMW Unikate? Wenn nicht dann wird es dem Dieb recht einfach gemacht der braucht ja nur ein Felgenschloss zu kaufen und mit der Nuss das Felgenschloss runterschrauben.
Also soweit ich weiß sind meine Felgen durch die Teilkasko abgesichert, heisst wenn meine Felgen entwendet werden und dadurch auch noch ein Schaden entsteht, bekomme ich den Schaden + die Felgen bezahlt.
Dann gehts aber los und die Versicherung fragt: Ob ich ein Felgenschloss montiert hatte,usw.
Vondaher Felgenschloss drauf und fertig.
Dann habe ich keine Probleme mit Versicherung und auch ein wenig ein ruhiges Gewissen.
@ Ago
bei mir kommt vorne auch kein Wagenheber so leicht drunter
Das Felgenschloß kann man ruhig am dafür vorgesehenen Platz aufbewahren,
denn wenn die schon so weit sind das die euren Kofferraum aufhaben bzw.
aufmachen wollen, dann klauen die eh nicht nur die Felgen sondern das ganze
Auto
Also an alle Felgendiebe hier:
es gibt da ein "Schraubenausdrehset" das besteht aus
-einem verkehrt herum drehenden Bohrer, der einfach angesetzt wird, und dann während dem Bohren versucht die Schraube auszudrehen,
-einem verkehrten Gewindebohrer, den man in das gebohrte Loch eindrehen kann, falls die Schraube noch nicht herausgekommen ist,
-einer verkehrten Schraube, die man in das verkehrte gewinde einschrauben kann und so die eigentliche Schraube herausbekommt.
-einem etwas größeren Bohrer, mit dem man den Schraubenkopf wegbohren kann.
Da es Felgendiebe nicht interessiert, ob du Schraubenreste im Gewinde Stecken hast, werden die gleich auf punkt 4 zurückgreifen...
so ein Set hab ich für m6 Schrauben, das gibt es sicher auch für größere
Die meisten schrauben kommen schon beim ersten Schritt raus, was nahezu so einfach ist, wie mit einer Nuss auf den Schraubenkopf zu gehen
versteht mich nicht falsch, ich finde Felgenschlösser gut und habe selbst 4 dran, aber den Schlüssel dafür darf man schon im Kofferraum aufbewahren.