Katze, Hund, Schaf

  • Beim Pferd z.B. zahlt ja nicht der Besitzer sondern die Versicherung. Baust du einen Unfall mit dem Auto zahlst du ja auch nicht sondern deine Versicherung. Beim Hund gilt das gleiche. Diese 3 "Dinge" sind auch alle Versicherungspflichtig. Eine Katze ist dies leider nicht. Vielleicht wäre dies zu schwer umzusetzen, ich weiß es nicht. Mich persönlich nervt es auch, da mir die Katzen unserer Nachbarschaft sowohl Kofferraumdeckel wie auch Dach zerkratzt haben, aber es ist unmöglich dafür jemanden haftbar zu machen. Bei einem Unfall das gleiche. Muss man einfach akzeptieren.


    Achja Eltern haften für ihre Kinder ließt man zwar gern, ist aber nicht Rechtskräftig. Ein Kind(<14) haftet für gar nichts. Das jetzt ausführlich zu erklären würde aber den Rahmen sprengen.
    Deswegen werden kleine Kinder in Berlin übrigens so gerne als Diebe eingesetzt.

  • @ ELB


    Ja wenn er eine Versicherung hat ich weis jetzt nicht ob man eine für Pferd, HUnd, Schaf haben muss und welche Versicherung da genau greift ich glaube das wäre die Private Haftpflicht. Wenn es nicht so ist Bitte um Aufklärung.


    Und bei Kindern unter 14, hatte mal den Fall das ich im alter von 12 Jahren eine Tür zugeschlagen habe wo die Scheibe rausgeflogen ist, diesen Schaden hat die Private Haftpflicht dann gezahlt. Bei Kinder die eine Straftatt begehen ist es doch was ganz was anderes diese geschiet doch mit groben Vorsatz und nicht so ausversehen. Genau so wie wenn Kinder Ball spielen und der Ball fliegt auf die Straße der dann einen Unfall verursacht haftet soweit ich weis auch die Private Haftpflicht.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • du musst auch keine Private Haftpflichtverischerung haben, Ratsam ist es dennoch.
    Es gibt eine Hundehaftpflichtverischerung und ein Pferdehaftpflichtverischerung.
    Schafen, Schweine, Ziegen, Tauben, Hühner, Puten, Enten, anderes Geflügel, Bienen u. ä die privat gehalten werden, können mit in die private Haftpflicht mit aufgenommen worden, wenn das denn mit der Versicherer vereinbart ist.
    Wenn diese Tiere Landwirtschaftlich gehalten werden gibt es dafür ein seperate Haftpflichtversicherung


    Katzen sind in der Private Haftpflcihtversicherung mit drin, das Problem da ist das ich erstmal wissen muss wem die Katze gehört.


    Wenn der Eigentümer des Tieres nicht versichert ist, dann haftet natürlich der Eigentümer mit sein eigenes Geld.


    Es soll der geschädigte erstmal egal sein, ob Pferd, Hund, Katze und und und, versichert sind, wichtig ist es den Eigentümer des Tieres auffindig zu machen und bei diesen den Schaden einzuklagen.


    Über dein letzter Absatz mit kinder schreibe ich lieber nix, das würde zu weit führen.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • @ Viki


    Klar,
    bin bei der Itzehoer Versicherung und der Vertrag ist relativ neu, abgeschlossen habe ich ihn erst Februar diesen Jahres.
    Seit Anfang 2010 hat die Versicherung diesen Vertrag im Programm.
    Ist btw. nur Teilkasko, nicht Vollkasko.