Bin ich bescheuert oder ist gibt es noch **** Leutz

• Folgende Geschichte:

Ich komme vom Forentreffen heute. Höhe Oberlahnstein fahre ich auf der linken Spur (gerade am überholen), da kommt von hinten ein grünes Motorrad angeschossen und bremst erst 2m hinter mir ab (und das bei 120 km/h wohlgemerkt und offiziell sind 100 km/h vorgeschrieben). Solche Leute kann ich ja grad mal gar nicht ab, aber gut hab mir gedacht "Lass ihn wenn er halt sterben will".. Fahre dann in ne 70er Zone rein und er immer noch direkt hinter mir dran. Da war ich langsam sauer, wie dumm kann man eigentlich sein?!?
    Gut, einfach nach der 70er Zone auf knapp 110 km/h beschleunigt und er schön dick mir im Heck gehangen. DANN hab ich meinen 1. Fehler gemacht und hab das Bremspedal leicht angetipp (ca. 6 km/h gings nach unten. Fand er direkt hinter mir wohl nicht so lustig und fuhr neben mich. DANN mein 2. Fehler, ich hab ihn mal schön den Stinkefinger gezeigt und den hat er natürlich sofort zurückgezeigt.
    Nun hatte ich wohl etwas dummes getan, denn er überholte mich und bremste mich aus knapp 100 km/H auf ca. 50 km/h ab, das ich ihn fast über den Haufen gefahren hätte.
    Das hat er 2-3 mal gemacht bis ich ihn dann überholt habe. Er ist dann zwar immer noch mit 2m Abstand gefolgt, aber hat nicht mehr versucht mich zu überholen. Daher bin ich davon ausgegangen, das er jetzt genug Dampf abgelassen hatte.
    FALSCH! Er hat mich einfach verfolgt. Bin dann nach 2 Orten mal rechts rangefahren um mit ihm zu sprechen.

Die ersten Worte (sehr aggressiv) waren, warum bremse ich ihn wie blöd aus.
    Daraufhin hab ich ihn freundlich darauf hingewiesen, das es für ihn lebensgefährlich ist mir so nah im Heck zu hängen. Wenn ich bremsen müsste, würde er keine Zeit haben um selbst etwas zu tun und wäre sicherlich schwer verletzt, wenn nicht tot!
    Seine Antwort: DU willst mich jetz belehren? DU fährst wie ein Raudi und bei dem Auto ist das kein Wunder!
    Nach zwei, drei Versuchen vernünftig mit ihm zu reden hab ich dann aufgegeben. Das schönste war sein Spruch. "Den Stinkefinger hast du mir nicht umsonst gezeigt!"
    Ich hab ihm daraufhin gesagt, das es ja nichts bringt mit ihm zu reden und bin dann wider los gefahren. Naja, er ist mir weiterhin gefolgt. Vielleicht ist er davon ausgegangen, das ich nach Hause fahre, damit er dies heraus findet. Bin ich schlauerweise aber nicht, ich hab in meiner Straße einen Kumpel getroffen und wir sind zusammen auf einen Parkplatz weit von meinem Zuhause entfernt gefahren.

Trotz Verstärkung ist er uns immer noch gefolgt. Am Parkplatz angekommen sind mein Kumpel und ich dann ausgestiegen und er hat den Helm abgenommen. Wir sind an unseren Wagen geblieben und er auf dem Motorrad. Ich hab ehrlich nicht verstanden was er von mir noch wollte, außer das er mir sagte, das ich ihm nicht umsonst den Stinkefinger gezeigt hatte.
    Schlussendlich hat er dann mit irgendwem telefoniert und dieser Person mein Nummerschild gesagt. Nach 10 Minuten ist er dann irgendwann abgedampft. Natürlich habe ich mir sein Nummerschild augeschrieben.
    Wir haben noch ca. 5 mins gewartet und sind dann auch nach Hause.

Vorhin habe ich mit der zuständigen Polizeistelle gesprochen und den Fall so geschildert, sie haben meine Personalien aufgenommen und das Nummerschild des Motorradfahrers. Mehr war jetzt erstmal nicht drin, weil wenn ich eine Anzeige wegen der Drohung gemacht hätte, hätte ich mich auch selbst anzeigen müssen, da ich ebenfalls provziert habe. Die Polizei schaut sich mal den Typen an, aber sonst werden sie nichts unternehmen, sie gehen nicht davon aus, das da groß etwas passieren wird.

Naja, bin jetzt mal gespannt. Hab mein Auto erstmal in die Garage gestellt und da ich ne Woche Urlaub habe, muss ich ihn auch so fix nicht bewegen. Aber wie aggressiv war der Typ, das er so heftig reagiert hat? Ist ja nicht so als ob ich ihn tiefgründig beleidigt habe oder? Hab solche Situationen schon oft erlebt, aber nach 5 mins hat man sich wider unter Kontrolle. der Typ wollte wohl mal bissl Druck ablassen und meinen Abend versauen!
    Das schärfste war, das der Typ wohl auf einem Auge schon nicht mehr viel sieht, da dies grau/weiss war. Vielleicht sollte man dem Typen mal den Führerschein wegnehmen, vielleicht sieht er einfach auf einem Auge nix mehr.

• Man da ist dir ja noch was passiert ;/ ach solche Leute gibt es nun mal, einfach ignorieren solch Leute.

Ach übrigens ich bin hintenrum zur AB gefahren bin auch noch schön druch 5 Dörfer gefahren :D wie die alle geguckt haben unglaublich.

• Das hört sich erstmal richtig heftig an, fast so als ob er noch große "Racheakte" geplant hätte... Da du aber erstmal Urlaub hast und er deinem Auto wohl eher weniger auflauern kann (fährst du die Strecke wo er dir gefolgt ist öfter?) passiert da wohl erstmal nichts. Andererseits stellen sich solche Aktionen oft als überstürzt herause und vielleicht kapiert der Typ ja das er stark überreagiert hat und findet seine Aktion sogar selbst sch****e. Die Polizei wird hier wohl erstmal wenig/nichts unternehmen (können).

Kann sein Spruch "Den Stinkefinger hast du mir nicht umsonst gezeigt!" und die anschliessende Verfolgung vielleicht schon als Drohung eingestuft werden?

• Das passt ja zur Sendung die ich gestern gesehen habe. Da wurde eine solche Situation geschildert, also mit einem wahnsinnigen Verfolger.
    In einer solchen Situation soll man selbst ruhig bleiben und Blickkontakt vermeiden, auch soll man nicht anhalten sondern weiterfahren bis dem langweilig wird. Wenn er immer an einem dran bleibt sollte man im Auto die Polizei rufen, oder wenn man keinen Empfang hat zu einer Polizeidienststelle fahren.
    Du hast eigentlich nur einen gravierenden Fehler gemacht. Du hast die Bremse betätigt, auch wenn mir der Sinn klar war, ist dadurch eine gefährliche Situation entstanden, die auch hätte anders enden können.

• deswegen soll man ja auch abstand halten, damit solche situationen nicht entstehen. das hätte sehr sehr böse enden können. solche leuten einfach den lappen abnehmen

• Das schärfste war, das der Typ wohl auf einem Auge schon nicht mehr viel sieht, da dies grau/weiss war. Vielleicht sollte man dem Typen mal den Führerschein wegnehmen, vielleicht sieht er einfach auf einem Auge nix mehr.

Das hat nix zu sagen.
    Kenne zum Beispiel jemanden mit einem Glasauge, der dann sein Bikeführerschein gemacht hat.
    Alles ist möglich.
    Zudem gibt es auch genügend "Einäuguge" Autofahrer.!!! ;)

Zu dem Biker sage ich jetzt besser nur: Das sind genau die Ärsche, die uns Motorradfahrer in Verruf bringen.

Wenn der es mit seiner Kawasaki doch ach so eilig hatte, warum folgt er Dir?
    Einmal am Gas gedreht, und schon ist die Sache gegessen.
    Denke mal, der hatte echt Langeweile.
    mfg
    Frankie

• Hej,

tja, das ist heutzutage nun mal so.

Man muss sich heute im Gegensatz zu früher, mindestens 1x mehr überlegen wie man sich seinen - definitiv,in Deinem Fall,dummen Mitmenschen - verhält.

Da es immer mehr arme Irre gibt.

Dann hoffe ich mal, das der Typ sich nichts mehr leistet was Dich betrifft.

Hatte im Urlaub vor knapp 15 Jahren auch schon mal sowas Ähnliches erlebt.

Der war genauso hirnlos und hatte wohl Langeweile bzw. Lust ein Auto mit vier Touristen zu nötigen.

Kurz und knapp: ich war nicht so milde und hab nach knapp 30min nicht nur die Bremse angetippt :love:

Der hatte auch die ganze Zeit gedrängelt, bin mehrmals extra mit blinker rechts ganz rechts gefahren das er ohne Weiteres hätte überholen können.

Aber der hatte definitiv richtig Bock Leute zu ärgern.

War so ein halbstarker Vollhonk, nur mit Badeshort, Badeschlappen und Helm.

Wie das dann ausgegangen ist, sage ich nicht :whistling: .

Aber manche haben es nicht anders verdient.

Denke mal daraus hat er gelernt - oder auch nicht.

Stolz bin ich darauf nicht. War sozusagen eine Jugendsünde.

Aber wer kennt Sie nicht...die Biker die mit einem Meter Abstand mit 100 einem hinterher fahren...

Gruss

• Manche Motorradfahrer legens eben einfach drauf an, an mir ist auch schonmal einer vorbeigezischt beim links abbiegen, obwohl ich extra früh geblinkt hab das er vorbereitet ist, hätt ich nicht nochmal extra nach ihm geguckt hätt ich den voll umgesenst.

Oder vor ein paar Tagen der A6 hinter mir fand meine 90 bei erlaubten 70 immer noch so langsam das er gemeint hat er muss sich meinen Kofferraum mal genauer anschauen und dann voll vorbeizuzischen.

Aber da musst imemr ruhig bleiben und hoffen das i-wo die Polizei rumschwirrt und ihn gleich mal rauszieht :D