Laut Etk sind die Dichtungen einzelnd aufgeführt.

Entlüftungseinheit / Ölabscheider / Luftfilter - Wechsel
-
-
Laut Etk sind die Dichtungen einzelnd aufgeführt.
Ja na klar, sonst keine einzelne Bezeichnung.
Zum Händler gehen und sagen was man alles möchte-fertig. -
Ich habe auch noch mal Fragen weil jetzt bei meinem frisch gekauften 320td auch ein wechsel ansteht, es handelt sich bei der Wartung also ausschließlich darum den Ölabscheider zu tauschen, was im ETK Teil 15 sein müsste?
Und natürlich bestimmt die Dichtung Nummer 12 und 13 womit das Filtergehäuse wieder neu abgedichtet wird.
Bin ich richtig in der Annahme das sich das Teil 15, also der Ölabscheider selber unter der Entlüftungseinheit Teil 11 sitzt?
Ein neues Filtergehäuse brauch man nicht?Grüße Ronny
hier noch mal der Link wegen der ganzen Teile Nummern....
http://www.bmwetk.info/teile-k…/2003/09/47635/11/11_3312 -
Richtig,
Wobei dein Motor (M47N) schon den Zyklonabscheider haben sollte.
Das heißt:
Das Teil ausbauen, schön mit bremsenreiniger spülen, trocknen und wieder einbauenGruß
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Kann man das Tatsächlich so machen? Dann erübrigt sich das für meine Inspektion ja. Wollte mir eine Einheit beim lokalen
kaufen.
Bei einer Reinigung sollte man dann aber mindestens die Dichtung erneuern, od'r?
-
Hey,
hab heute mein Ölabschneider bekommen für 20,23€
ich hab also nur Nr.15 genommen und da sind die Dichtungen dabei
Ist es sicher das der M47N einen Zylonabschneider hat?
MfG -
Also hab heute mein Ölabschneider gewechselt und ich hatte noch die alte Version verbaut Bj.03
-
Letztens meine Entlüftungseinheit gewechselt (M47N) War mir nicht sicher ob ein Zyklonfilter verbaut ist, hab mir dann einfach einen neuen gekauft.
Beim Wechsel dann gesehen, dass ein Zyklonfilter verbaut ist.
Jetzt habe ich einen neuen Zykonfilter im Auto und der alte liegt in der Garage -
Darf ich mal fragen was für Bj du hast?
-
Darf ich mal fragen was für Bj du hast?
Produktionsdatum ist der 18.1.2005 gewesen.