Bordstein "geküsst" spur einstellen??

• hallo liebe leute,

ich hatte gestern naja nen kleinen unfall mit meinem cabrio und bin mit den Reifen von der beifahrerseite gegen den bordstein gerutscht, sogar die überrollbügel sind aufgegangen. Mein lenkrad zeigt etwas nach links, obwohl meine reifen gerade stehen. Was ist da möglicherweise kaputt gegangen? hab jetzt mal so bisschen unters auto geguckt und da hab ich jetz nix kaputtes gesehen oder so.. bin übrigens auch nach dem kracher gegen den bordstein 25 km mit ca 80km/h nach hause gefahren, da lies sich das auto nach noch eigtl einwandfrei lenken. Muss ich jetz nur die spur neu einstellen lassen, oder kann da auch was kaputt gegangen sein?

• Naja ich würds einstellen lassen. Allein schon deswegen, dass sich deine Reifen jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit einseitig abfahren.

• Also ob die Räder gerade stehen kannst du gar nicht sehen, denn die Stellung der Räder wird in dem Bereich nicht in Grad sonder in Minuten angegeben. Also überprüfen lassen würde ich das schon, kann ja doch etwas verbogen/gebrochen sein. Hinterher natürlich eine Achsvermessung. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ja also wenn ich von außen auf das auto schaue, stehen die räder halt gerade und das lenkrad zeigt bissl nach links, so hab ich das gemeint.

• Wie gesagt, die Stellung der Räder zueinander wird in Grad angegeben und ein Grad wird nochmal in 60 Minuten unterteilt. Das kannst du unmöglich sehen und irgendwas wird jetzt krumm sein. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Genau, mach einen Termin in einer Werkstatt aus zum Spurvermessen bzw. einstellen.
    Die können dann noch nen Blick darunter werfen ob etwas gestaucht oder verbogen ist.

• Könnt ihr mir aus dem Stehgreif sagen wieviel so eine vermessung kostet?

Und wenn etwas kaputt oder gebrochen wäre, hätte ich ja unmöglich noch 25km mit dem FZ zurücklegen können oder? Könnt ihr mir ca sagen ob das teuer wird?? Ich meine die felgen vorne sind wirklich am arsch und neue reifen hatte ich sowieso gebraucht.. also brauch ich schon mal zwei neue felgen und neue hinterreifen..

• Die Spureinstellung kostet um die 60 Euro. Bei Bmw kostet es ein Vermögen, vondaher bei einem Reifendiesnt machen lassen.
    Aber bitte nicht zu ATU!
    Ob was kaputt gegangen ist, nachdem Aufprall wirst du oder der Monteur sehen wenn Ihr den Wagen vermesst.
    Also musst du nochwas Geduld haben.

• Und wenn etwas kaputt oder gebrochen wäre, hätte ich ja unmöglich noch 25km mit dem FZ zurücklegen können oder?

Bei mir war auch etwas gebrochen und etwas gestaucht und ich bin Vorsichtig zur Werkstatt gefahren.

• Also falls es euch interessiert was jetz bei meinem kleinen unfall rausgekommen ist. Also der der Querlenker rechts ist verbogen gewesen und naja die Felgen sind auch teilweise hinüber. Die Kosten belaufen sich auf 240eur inkl. einbau! Die Felgen kann ich wegschicken zum aufschweißen und neudrehen lassen... Aber nachdem ich sie herrichten lasse, werde ich sie wohl verkaufen, ich bin auf der suche nach 18zoll M6 Felgen... das noch zur info! :)