Welche Reifen für 330ci

• Mein 330Ci Cabrio wird nur relativ wenig bewegt (wg. E36/E60), daher sind die Reifen bevor sie abgefahren sind nun zu alt geworden. Liegt wohl auch daran, dass das Auto von Neu 18 Monate beim Händler stand, bis ich ihn von Donrröschenschlaf erweckt habe.
    Reifengrösse ist 225/40-18 und 255/35-18.
    Ich suche einen Reifen mit VIEL Grip, Trocken aber auch Nass. Verschleiß ist mir ziemlcih egal, er muss nur kleben.
    Angebote für Dunlop SP9000 sind recht günstig. Den habe ich auch drauf, aber da die Reifen bedingt durch die Standzeit schon relativ hart waren, weiss ich nicht so recht, wie gut sie wären , wenn sie wirklich Neu sind. Außerdem scheint das ja schon einen etwas ältere Konstruktion zu sein.
    Welche Alternativen funktionieren gut ?
    Ich will mich nicht auf Seiten verlassen wo Leute mit Astras oder Seats die Reifen beurteilen, denn ich denke die Beanspruchung durch eine 330 sind doch andere.

Danke für eure Empfehlung
    Grüsse
    Dirk

• hi
    also ich würd mal sagen das kommt ganz auf deine fahrweise an,es gibt reifen für trockene strassen die kleben 1a,aber halten auf regen den wagen keine sec...
    ich bin letzte saisong den Uniroyal Rainsport gefahren und muss sagen habe noch nie ein Reifen gehabt,der wirklich so gut auf Nasser strasse sowohl auch auf trockener strasse den grip behällt
    die reifen werden immer bewertet für sportwagen ect

• Priorität liegt ganz klar bei trockener Strasse !! Der Reifen sollte nur bei Nässe nicht total schwächeln. Fahrweise ist sicherlich als sportlich zu bezeichenen, deshalb brauche ich viel Grip auf der Landstrasse :D

• Hmmh ... ein japanischer Reifen auf meinem Auto ?(

Was macht denn BMW aktuell auf 330/335 und M3 ?

• Bei den orig. BMW 18 Zöllnern (V-Speiche 72M bzw. Doppelspeiche 135M) verbaut und empfiehlt BMW bereits seit längerem die Michelin Pilot Sport, Beispiel siehe hier.

Ebenfalls eine gute Wahl wären der Bridgestone Potenza (wie ZwahRR bereits erwähnte :D ) und die Dunlop SP Sport Maxx (sind die Nachfolger von deinen SP 9000).

Alle aufgelisteten Fabrikate sind sehr ausgewogene Reifen, die auf trockenem und nassem Untergrund sehr gute Performance bieten. Einfach ein paar Angebote einholen ... :super:

• Den Dunlop SportMaxx hatte ich auf dem 530i den ich gerade verkauft hatte. Top Grip im Trocknen und Nassen ... allerdings auch nur 30.000 km Laufleistung, was mich beim Cabrio nicht stören würde.
    Das Angebot der Kompletträder ist aber schon verlockend ... wobei ich mir wenn eher 19" gegönnt hätte :D
    Ich werde mich mal nach dem Pilot Sport umschaun.
    Danke für eure Antworten

• Habe mir nun neue Felgen mit Michelin Pilot Sport geholt, aber bin noch dabe diese zu versiegeln. Wer Interesse an meinen 18" Rädern (V-Speiche 72) hat möge sich melden.

• Wenns um Reifen geht geht nix über Michelin! Egal wieviele Räder das Ding hat! Ich hab jetzt nen Michelin Pilot Sport drauf und wenn er fertig is kommt ein Michelin Pilot Sport 2 drauf.