Stoßstange vorn defekt

• Hallo zusammen,

hatte gestern leider einen kleinen Rempler.

Habe einen Wagen beim abbiegen übersehen und mit meiner
    vorderen linken Stoßstangenecke seinen Hinterreifen erwischt.

Der Schaden ist nicht sehr groß aber sehr ärgerlich.An der Stelle ist das Plastik
    durch die Reibung geschmolzen.
    Meine Frage ist, ob man diesen Einsatz einzeln bekommt, also ob er demontierbar ist.
    Wenn ja, weiß vielleicht jemand, wie man ihn entfernt.(gesteckt/geschraubt??)

Oder muß die komplette Frontschürze gewechselt werden.

Es ist ein 318i Touring von 2003.

Gruß

APP07

• gibt sicher ein paar leute die dir helfen könnten, aber ein Foto wäre hilfreich

• Zitat

Original von broesi
    gibt sicher ein paar leute die dir helfen könnten, aber ein Foto wäre hilfreich

Genau, ich weiß beim besten Willen nicht wo und wie es gemeint ist...

• hi .. also ich bin lackierer und wir machen so sachen wieder ganz .... da denkst du du tickst nicht richtig .. vondaher brauch ich nicht deine stoßstange anzusehen und sag dir 100 prozentig das du sie nicht abbauen musst wenns im sichtbereich kaputt ist ... einfach zum lackierer bringen der schleift es dir aus spachtelt die form falls nötig .. füller es fachmännischt .. und villeicht sogar mit einer beilackierung beseitigt was billiger ist als ne komplette stoßstange zu lackieren ..und nein ... wenn es ein guter lackierer beilackiert wirst du kein unterschied merken das es beilackiert worden ist ..

mach dir keine sorgen das ist minimal was du hier berichtet hast ! :D

• hatte bei meinem auch eine schramme in der Stoßstange, gleich am ersten Tag, Unfallflucht, weiß leider nicht woher, naja. Der Lackierer meines Vertrauens hat das ganze belackiert und was soll ich sagen: Sieht aus wie neu, glatt wie ein Babypopo, glänzt wie eh und je perfekt!