Lösung für BMW Business CD + iPod

  • wenn die wechslervorbereitung noch nicht vorhanden ist nochmals ca. 160€ beim :) für den Einbau. Kabelbaum an sich kostet nur kleingeld...

  • Denk nicht, dass unsere ganze Debatte hier für den allerwertesten ist, ich werde entscheiden was ich letztendlich machen werde, aber.....


    ....jetzt mal ehrlich, das ist schon viel Geld, zumal ich noch kein iPod habe. :)
    Wenn ich jetzt einen orig. MP3 Wechsler von BMW kaufe, ist es dann möglich mit meinem BMW Business CD Radio die Ordner der MP3 CDs anzusteuern und auszuwählen???
    Da komme ich billiger weg, auch wenn das teil knapp 300 € kostet.


    Oder...?

  • Das ist richtig.. es kommt ganz schön was zusammen, wirklich lohnen tut es sich da wie gesagt mit den grossen Navi Monitoren.. Das ist schon sensationell..


    Wie das mit den Ordnern ist weiss ich nicht genau, bin aber fast sicher dass das nicht geht. :(


    Pflaumenkalle, geht das?

  • Würde das denn etwa dann so aussehen, dass alle Lieder auf einer MP3 CD nacheinander wahllos abgespielt werden?
    Der muss doch zumindest die Ordner mit einer Zahl (Ordner 1, Ordner 2, usw.) anzeigen.
    Das wäre doch voll für den ......!
    Dann kauf ich mir halt doch nen anderes Radio, obwohl ich wegen Optikgründen das gar nicht will und weil ich nicht weiß wie das mit der MFL Steuerung dann aussieht.


    Danke


    Gruß

  • Also, der direkte Ordnerwechsel geht nur beim Navi Professional. Ich kann bei mir die Ordner direkt anwählen.
    Beim Business Radio ist es wohl auch möglich Ordner anzulegen allerdings sind diese nicht direkt anwählbar wie beim Navi Professional. Das würde mir persönlich auf die Eier gehen.
    Wenn einem das nix ausmacht, ist das wohl die beste Lösung.
    An deiner Stelle würde ich mir aber überlegen, ob du nicht ein Business Radio kaufst, das MP3 unterstützt. Das ist weniger Aufwand und kostet weniger als ein MP3 Wechsler.

  • Danke für Eure Antworten!


    Also bei Ebay bin da auch mit 360 € dabei, nur für das Radio.
    Und dann kann ich aber nur eine MP3 CD einlegen:(
    Ach das gibts doch nicht.....
    Naja ich werde sehen was ich mache!

  • Ja für den Radio musst so ca. mit 350€ rechnen, deinen alten kannst dort für ca. 150€ wieder verkaufen. Also musst du ca. 200€ drauflegen.
    Ein neuer CD MP3 Wechsler kostet gut 300€, soviel habe ich zumindest für meinen bezahlt letzte Woche!
    Allerdings würde mich an beiden Sachen stören, dass ich keine ID3 Track Anzeige habe, dass ist wohl das mindeste was bei MP3's dazugehört (Meine Meinung :D).


    Was ganz anderes und billigeres, aber mit mehr Aufwand wäre das.

  • Jetzt habe ich mir mal deine Alternative angeschaut!
    Das ist doch mit kleinem Einschränkungen eine gute Sache.
    Nur weiss ich jetzt nicht, ob ich dann auch mein MFL nutzen kann, Lieder wahl ,Volume, usw.
    Und, ich weiss nicht, ob das nur mit JVC Wechslern geht.


    Aber Danke trotzdem:)


    Super Idee

  • Also ich suche jetzt schon die ganze Zeit dieses Interface von C-Quence, um einen beliebigen MP3 CD Wechsler mit meinem BMW Business CD Radio ansteuern kann.
    Jetzt habe ich eins gefunden, das zwar knap 280 € kostet, aber da weiss ich jetzt nicht, ob das auch für einen E46 kompatibel ist.
    Schaut Euch das mal an:


    http://www.caraudio24.de/Zubeh…14167.html?refID=shopwahl


    Weiß jemand wo ich sowas noch billiger bekomme?


    Danke

  • Hallo zusammen, wegen diesem iPod Problem hätte ich noch eine andere Lösung. Versucht es mal mit der iPod Schnittstelle die von BMW abgesegnet wurde. Ich habe sie letzte Woche eingebaut und bin voll begeistert!!
    Man kann 5 BMW Ordener vergeben und sie über das Lenkrad sowie über die Tastatur des Buisiness Radio bedienen. Kostenpunkt in der Schweiz 275.- Franken. Ich finde das gar nicht so teuer. Einbauanleitungen gibt es im Internet zu genüge. Das anschliessen an das Radio erfordert allerdings ein spezialwerkzeug, sonst bekommt man die Pins nicht aus dem Stecker.


    Ersatzteilnummer: 65 41 0 409 608


    Gruss aus der Schweiz


    phlasar