Problem mit meinem Kofferraum

• Guten Abend,
    ich hab folgendes Problem. Ich weis nicht vllt sagt jetzt der ein oder andere "is doch ganz einfach" ,aber ich verzweifel grade...
    Also mein Problem is,dass mein Kofferraum an der Limo bj 2004 immer verriegelt. Ich bekomm ihn dann nurnoch mit einem druck auf den Knopf an der Fernbedienung oder durch öffnen mit dem Schlüssel selbst auf. Dann ist er aber auch sofort wieder zu wenn man die Klappe schließt.
    Ich kenn es von meinem Dad seinem Benz so,dass es da nen Hebel im Kofferraum gibt an dem man da was einstellen kann,aber ich hab bei meinem Bimmer nix gefunden und auch in der Anleitung nix gesehn.
    Die Frage is jetzt,ob da was kaputt is oder einfach schlicht falsch eingestellt is was ich übersehe?
    Freue mich über viele hilfreiche Antworten,da ich mich leider neulich schon dumm angestellt hab. Hab vorm Rewe meinen Schlüssel im Kofferraum liegen lassen beim einpacken und dann zugehaun :D
    Das nur noch so als kleine Angekdote am Rand :thumbsup:

• Kontrollier mal deinen kabelbaum vom kofferaum in den innenraum.
    der ist sehr anfällig was quetschungen und durchschürfungen angeht.
    Habe teilweise das gleiche prob. Tritt bei mir aber immer nur temporär auf.
    Mein Kabelbaum scheint aber i.o. zu sein :(
    zumindest augescheinlich.

• Kontrollier mal deinen kabelbaum vom kofferaum in den innenraum.<br>der ist sehr anfällig was quetschungen und durchschürfungen angeht.<br>Habe teilweise das gleiche prob. Tritt bei mir aber immer nur temporär auf.<br>Mein Kabelbaum scheint aber i.o. zu sein :( <br>zumindest augescheinlich. <br><br><br>

• Kontrollier mal deinen kabelbaum vom kofferaum in den innenraum.
    der ist sehr anfällig was quetschungen und durchschürfungen angeht.
    Habe teilweise das gleiche prob. Tritt bei mir aber immer nur temporär auf.
    Mein Kabelbaum scheint aber i.o. zu sein :(
    zumindest augescheinlich.

Uh,das klingt ja so als wäre schon ehr was kaputt?!
    Also einfach was anders einstellen oder ähnliches is nich?

• Is beí mir auch so, kann man soviel ich weiß codieren, muss ich auch mal machen lassen.

Nervt nämlich tierisch wenn man im Karren sitzt, an den Kofferraum will und immer extra entriegeln muss.

• Vielleicht liegts am Taster wo du den Kofferraumdeckel mit der Hand aufmachst! War bei mir auch so, hab da ein bisschen rumgefummelt, dieses gummi an dem Taster rausgezogen und wieder rein und seit dem gehts wieder! :)

• Hat das Schloss nicht auch so eine Funktion? Also wenn man das in eine bestimmte Richtung gedreht hat, dass man es dann nur noch mit bestimmten Schlüsseln aufbekommt? Damit da z.B. im Hotel oder in der Werkstadt keiner ran kann. Genauso beim Handschuhfach. Muss hinterher eh nochmal runter, falls bis dahin keiner das Gegenteil behauptet guck ich nochmal nach^^

• Danke für die tollen Antworten.
    Ja,es nervt tierisch und neulich wie schon oben angesprochen musste mir meine mum nen zweiten Schlüssel nachfahren weil ich den ersten im Kofferraum eingeschlossen hatte ^^ Sehr peinlich....
    @ ELB: Wäre toll,da mir eine so einfache Lösung am liebsten wäre ;)
    Die anderen Vorschläge muss ich mal überdenken und ausprobieren :)

• So war eben unten.

Kofferraumschloss nach ganz rechts drehen und tada... es ist abgeschlossen. Der Schlitz bleibt dann waagerecht -
    Kofferraumschloss in die Mitte drehen und der Kofferraum ist offen wenn es das Fahrzeug ist, Schlitz ist senkrecht |
    Kofferraumschloss nach ganz links drehen und du schließt den Wagen auf, Schloß geht wieder in die Mittelposition und ist senkrecht |

Probleme können so einfach sein :D

• So war eben unten.

Kofferraumschloss nach ganz rechts drehen und tada... es ist abgeschlossen. Der Schlitz bleibt dann waagerecht -
    Kofferraumschloss in die Mitte drehen und der Kofferraum ist offen wenn es das Fahrzeug ist, Schlitz ist senkrecht |
    Kofferraumschloss nach ganz links drehen und du schließt den Wagen auf, Schloß geht wieder in die Mittelposition und ist senkrecht |

Probleme können so einfach sein :D

Danke für deine Mühe. Jetzt bin ich grade auch nochmal raus und hab versucht ;)
    Also das Schloss steht senkrecht,aber wenn ich dann entriegel ist der Kofferraum immernoch zu. Macht quasi keinen Unterschied ob es senkrecht oder waagerecht steht...
    Oder mach ich irgendwas falsch? Muss ich die Stellung des Schlosses zu ner Bestimmten Zeit also wenn Auto zu oder auf oder Kofferraum auf oder zu ist einstellen?
    Danke schonmal!