Dann würde ich mal sagen, ab unters Auto und schauen ob sich da noch was dreht..

Unfahrbar, Schlagen, Knallen, vibrieren. Defektes differential !
-
-
Wäre es die Hardyscheibe, wäre das Problem beim Treten der Kupplung verschwunden. Ist das Geräusch denn dauerthaft oder nur unter bestimmten Bedingungen aufgetreten?
-
Am anfang kamen die geräusche und schläge nur bei last auf dem antriebsstrang.
Sprich, Standgas (Automatik), beschleunigen oder geschwindigkeit halten.
Im rollen bei leerlauf war nichts zu hören und spüren.Mittlerweile ist es aber so, das auch im rollen bei leerlauf alles hörbar ist.
Besonders die metallischen geräusche.
Allerdings nimmt das schlagen natürlich sehr ab, sofern man nur dahin rollt. -
also für mich hört sichs nach getriebe an, ich habs bei meinem 2er golf auch schrott bekommen und die geräusche waren von der beschreibung her ähnlich.
-
nur kurze info...
erstmal vielen vielen dank an Phil
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/118091/6339396263373131.jpg]
-
Igitt...Karies im Diffi.
-
Wenigstens weist du jetzt wo der Fehler steckt...
-
Differenzial putt? Oder was hat man darunter zu verstehen?
-
Ja,
das diff ist erstmal schrott.
Ich vermute, dass sich am zahnrad zur kardanwelle ein zahn gelöst hat, gebrochen ist und dann hat er das halbe getriebe zerfetzt.
Beim oben genannten zahnrad fehlt 1/4 der zähne (leider nicht zu fotografieren)
Neben dem Zahnrad auf dem vorsprung unten im bild, liegt ja einer dieser zähne -
Ja, die Kegelräder sind Aufgrund des kleineren Durchmessers die Bauteile des Diffis, die als erstes den Geist aufgeben. Das riecht dann wohl nach Tausch-Diffi, oder ist das Gehäuse noch ganz und du kannst Kegel und Tellerrad erneuern?