Wir waren heute in den Niederlanden und haben dort ein gebrauchtes Diff von 2004, 100.000 km gelaufen gekauft. Die Ursprungsübersetzung von 3,38 ist geblieben, da das Spenderfahrzeug ebenfalls ein 320iA war.
Knappe 200 km später haben wir das Diff um 16.00 Uhr geöffnet, das Öl komplett gewechselt (das Alte sah Top aus...) und anschließend neu abgedichtet.
Eine gute Stunde später war das Diff wieder in Agos Wagen, die Antriebswellen montiert und der erste Test konnte stattfinden. Kurz: Dreht, Wackelt und hat Luft!
Nach guten zwei weiteren Stunden war das Hitzeschutzblech, der widerspänstige Auspuff und die Kleinteile wie Stabi-HA wieder montiert. Auch die Felgen konnten kurze Zeit später wieder montiert werden.
Wärend Ago sich unter dem Auto dreckig machte, kämpfte ich mit der Gasanlage und den 6 neuen Zündkerzen im Motorraum. 100.000 km waren die alten Dinger alt und mussten dringend gegen neue getauscht werden.
Der Tausch selber ging flott und ohne Probleme von statten und der erste Testlauf konnte schnell beginnen. Läuft Prima der kleine Motor
Leider konnten wir die WaPu und den Riemen nicht tauschen, weil wir den Viscolüfter nicht abbekamen. Das wird dann später gemacht.
Wie auch immer: Der Wagen rennt wieder und fährt richtig gut. War viel geschraube, viel telefonieren und viel Überlegen - aber ich denke es hat sich gelohnt. Weiteres von Ago