schaut euch die mal an...Diesel oder Autogas...330dA Vergleich

  • Jo kein Thema ;)


    Wegen den Baujahr beim Diesel bin ich mir nicht 100% sicher evtl. kann es einer ausm Forum hier bestätigen. Wenn ich mich nicht täusche wurde die Ladergeometrie ab 10/2003 wieder geändert so dass die Turbos wieder weniger bzw. "normal" anfällig sind.

  • Hey, also bei der Laufleistung die du fährst würde ich ein mit autogas nehmen


    Vorallem da du ja in 2 Jahren nichtmehr soviel fährst und dann aber nicht an steuern und Versicherung


    Draufzahlen musst , weil wenn der Diesel steht wird es teuer ;)


    Fahre selber autogas im 325ti ohne Probleme ;)

  • Da ich auch gerade auf Autosuche bin, und mir die selben Fragen stelle, also ob lieber Gas oder Diesel etc., habe ich etwas über die Turbolader gefunden. Das war mit Zitat aus irgendnem Handbuch o.ä. .


    Die anfälligen Turbolader sind bei den 150 PS lern von 2001 bis November 2003 verbaut worden. Bei den 136 PS lern gabs ne andere Baureihe und von daher ist bei denen das Baujahr so weit ich verstanden habe zu "vernachlässigen"... Nagelt mich da jetz aber nich fest dran.. wo er das her hatte bzw. welche Bezeichnung die Baureihe hatte..
    Ich weiß dass es in dem Forum um 320 D's ging, ob das selbe aber auch für 330D's gilt, keine ahnung ?(


    Wer es besser weiß, darf mich gerne korrigieren :P

    MfG


    #SyCo#


    =|Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende|=

  • Danke dir für die Infos!
    Hab mich mental auf die LPG Schiene bewegt und suche auch nur da weiter.
    Erscheint mir für plausibler, da ich in 2 Jahren dann nicht mehr die hohe Laufleistung habe, wie ich sie die nächste Zeit haben werde. Zudem such ich auch nur schon bereits eingebaute, da die Preise dann nicht so hoch liegen wie eine eigene Nachrüstung beim 6ZYL.
    In diesem Sinne...werde gleich mal ein Kaufberatungsthread aufmachen...
    Viel Erfolg wünsch ich dir...=) komm mir ja nciht in die Quere :D:D
    Gruß

  • Als wenn es nicht genug Autos auf dem Markt mit Autogas geben würde xD

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.