Koppelstangen selber tauschen?

• Febi soll anscheinend wirklich nicht soviel taugen.
    Meine Querlenker sind mittlerweile beide wieder im arsch.
    Jetzt kommt PU Hydrolager und Meyle querlenker.

Leider werden wir uns wohl damit abfinden müssen, dass die Querlenker einfach ein verschleissteil sind. :thumbdown:

Habe das gefühl bei dir, es liegt an der starken Tieferlegung....

• das will ich nicht abstreiten, die trägt ihren teil dazu bei.
    aber das kann nicht sein, dass angeblich verstärkte gelenke wieder hopps gehen. und ich fahre bei weitem nicht mehr so schlimm wie den letzten sommer.
    meine dämpfer halten ja auch.
    ich bin gerne bereit mehr auszugeben wenn man mal was vernünftiges bekommen würde. dem ist aber leider beim e46 nicht mehr so.
    Der "richtige" bmw hat halt beim e36 aufgehört und jetzt ist es ne "nobelkarre"

• Meine originalen Querlenker haben 140.000 km gehalten, und mussten getauscht werden wegen einem ausgeschlagenem Traggelenk.
    Sprich die Hydrolager waren noch in Ordnung. Naja, habe dann komplett auf Meyle umgerüstet, mal schauen wie lange die halten?

• Ich bin auch sehr gespannt. Nur was ich mich auch noch frage. Vor 3 Monaten und 5000 km habe ich den Wagen bei einem Händler gekauft und auch frischen TÜV bekommen.
    Hatte der TÜV den Wagen wirklich geprüft oder nicht? Mir ist es nicht wirklich aufgefallen bei den Probefahrten, dass da etwas nicht stimmt. Zum einen hatte ich noch keine Erfahrung zum Fahrverhalten zum anderen konnte ich den Wagen auch nicht wirklich scheuchen und die Straße war nicht schlecht genug um das Rucken am Lenkrad zu merken. Beim TÜV hätte dann aber auffallen müssen, dass etwas dort vorne nicht passt beim prüfen.
    Das Fahrverhalten ist doch extrem anders geworden mit den neuen Teilen und auch das Lenkrad ist nun schön ruhig.

• das ist ja auch reine willkür was die bemängeln bzw. was sie fürs pickerl fordern. ich war bei drei verschiedenen stellen, 2 werkstätten und ein mechaniker den ich privat kenne. alle drei haben was anderes gesagt.
    bei einer werstatt wurde bei der lenkung überhaupt nichts bemängelt.
    beim a.t.u querlenker rechts und spurstange links, waren bei ihnen beides schwere mängel.
    und mein bekannter hat gemeint das rechte traggelenk, also den rechten querlenker könnte man tauschen, sont nix.

außerdem scheints bei dir ja noch nicht so schlimm gewesen sein, da werden sie das spiel noch als normal empfunden haben.
    ein anderer meint halt das sollte man schon tauschen, wahrscheinlich eher die, die auf provision arbeiten :D