Werde meinen Compact verkaufen aufgrund Nachwuchs, was ist meiner noch so wert ?

  • Hey, erstmal Glückwunsch zum baldigen Vater Dasein!


    Zum Preis also ich hab mein Compact Anfang des jahres geholt und mich
    Lange mit dem preisen auseinander gesetzt.


    Weiß zwar jetzt nicht wie es mit der ausstattung und scheckheft aussieht


    Aber da du eh noch soviel Zeit hast würde ich ihn aufjedenfall für 6k


    Reinsetzten weil runtergehen kannst du immer ;)

  • Eh, ich will nur mal anmerken, dass ich seit Mitte Februar versuche meinen 520d Modelljahr 2001 mit 169tkm zu verkaufen. Mittlerweile bin ich bei 5.400€ angekommen und habe zwar täglich Anrufe, aber bisher haben mich 5 Interessenten zum vereinbarten Termin ohne Absage einfach sitzen gelassen.


    Die Reparaturen wirst du sowieso niemals angerechnet bekommen.


    Viel Erfolg beim Verkauf, aber so wie es scheint, sind Diesel in dem Preissegment aktuell gefragt wie Fußpilz..

  • Warum wollen so viele Leute nen Kombi nur wegen nem Kind? Das ist doch völliger Quatsch. Ich bin in 2 Coupes aufgewachsen, das ist überhaupt kein Problem 8|
    Das isn kleines Kind und kein großer Hund...


    Hihi - jetzt wo ich das lese fällt mir ein, das mein erster Sohn das erste halbe Jahr in einem Renault 5 transportiert wurde... 8o


    Aber es stimmt schon - die aktuellen Kinderwagen sind richtige SUV's gegenüber denen vor ~24 Jahren :whistling:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • sind aber in der ausstattungsliste (scan) bei ihm aufgeführt...


    MFL ist auf den Fotos auch nicht zu sehen. (das ist allerdings nicht in der uasstattungsliste sondern in seinem text)


    Sicher gibt es dafür eine gute Erklärung :D



    Fehlende Alus und Steinschläge werden den Preis nochmal drücken, aber mit 4000-5000 biste gut dabei.


  • Achso :)
    darauf habe ich gar nicht geachtet ;)

  • Hi !


    Muss ich mal sehen was es wird.


    Kommt dann darauf an was überhaupt gescheites auf dem Markt ist.


    Bin beruflich in der PKW Forschung & Entwicklung tätig und habe schon so einiges an Wägelchen testen dürfen.


    Wenn es ein E46 Touring wird, dann wohl wieder ein 320 mit 150 Diesel PS.


    Kann aber auch was anderes werden.


    Bin da nicht so "festgefahren". Jedes Auto seine Stärken und Schwächen.


    Solange es nicht sowas wie Hyundai oder Dacia ist :cursing:


    Zu meinen Neblern...Die Vorbesitzerin ist letzten Winter gegen einen vereisten Schneehaufen gefahren...Hat die Nebler gekostet und ein paar Verkleidungen im Stossfänger... :thumbdown:


    Denke mal das man einen 520d schlecht verkauft ist klar...der Motor ist Leistungstechnisch schon in meinem Kleinen hart an der Grenze.


    Und der 5'er ist noch schwerer...


    So, nun ins Bett.


    Danke Euch für Eure Antworten !


    Gruss