Werde meinen Compact verkaufen aufgrund Nachwuchs, was ist meiner noch so wert ?

  • Hej !


    Ich werde im Dezember Papa, das wissen wir seit knapp drei Wochen.


    Oder anders: Knapp zwei Wochen nachdem ich den Wagen gekauft habe ^^ ...


    Hätt ich das gewusst, hätt ich mir gleich einen Touring geholt.


    Und da mein Compact etwas unpassend ist...
    Und unser Zweitwagen etwas zu undressed ist..
    Werd ich ihn Ende des Jahres, so im September spätestens verkaufen.


    Brauch einen Kombi.


    Wird wohl ein E46-Touring werden.


    Was meint Ihr was ein realistischer Preis für meinen Wagen ist ?


    Daten könnt Ihr der Uservorstellung entnehmen ;)


    Meiner


    Händler Einkauf liegt bei 3742,00 Euro.


    Unter 5500 werd ich ihn nicht verkaufen aufgrund des neuen Turbos usw., ist immerhin ein Individual 8)


    Gruss

  • Erstmal Glückwunsch zu deinem Nachwuchs :thumbsup:
    Das du nun deinen Compact verkaufen musst ist natürlich echt schade, aber ein Touring ist ja auch nicht von schlechten Eltern und man wird beim Einkauf nicht naß.


    Aber 5500 für nen 2001er Compact mit über 190.000km drauf wirst so schnell keinen Käufer finden. Obwohl es eine Individual Ausstattung ist finde ich es etwas zuviel da es in dem Preis viele andere Alternativen gibt außer dem Compact. Wobei der Compact ja auch noch ich sage mal der eher weniger beliebte Wagen ist. Denke 4500 bis 5000 Euro ist ein realer Preis. Und das du den Turbo wechseln musstest wird dir keiner zusätzlich vergüten. Das sind halt einfach Instandhaltungskosten die mal so bei einem Auto anfallen.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

    Einmal editiert, zuletzt von Viki ()

  • Gut, also dann mit 5000 ansetzen.


    Ich sehe das so: Lieber einen Compact Individual mit Alcantara usw. als eine Limo mit Basisausstattung ;)


    Meine Meinung.


    Hätte mir keinen BMW/Compact geholt mit irgendwelchen Stoffsitzen und dem tollen 4-Speichen-Lenkrad.


    Mit dem Turbo hast Du recht...War einfach Pech.


    Gruss

  • Glüchwunsch zum Nachwuchs.


    Aber ganz Ehrlich?
    Warum fragst du uns? Du hast dieser Compact gerade für 5 Wochen gekauft, also weißt du was du dafür bezahlt hast.
    Da viel mehr für zu verlangen wird nicht sehr realistisch sein, du wolltest ja such nicht mehr zahlen.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Warum wollen so viele Leute nen Kombi nur wegen nem Kind? Das ist doch völliger Quatsch. Ich bin in 2 Coupes aufgewachsen, das ist überhaupt kein Problem 8|
    Das isn kleines Kind und kein großer Hund...

  • Warum wollen so viele Leute nen Kombi nur wegen nem Kind? Das ist doch völliger Quatsch. Ich bin in 2 Coupes aufgewachsen, das ist überhaupt kein Problem 8|
    Das isn kleines Kind und kein großer Hund...



    Da hast du grundsätzlich recht. Aber ein 4-Türer ist schon wegen des Kindersitzes ein Riesenvorteil. Kombi muss nicht, aber ich hab ich aufgrund eventuellem Nachwuchs in den nächsten Jahren auch bewusst für ne Limousine und nicht Coupe entschieden.
    Aber verstaue einen aktuellen Kinderwagen mal. Die Räder sind heute 5mal größer als früher und nehmen richtig Platz. So ein Ding bekommt man in nen Compact schon nicht rein, glaub mir. Und wenn doch, passt nix mehr dazu.
    tobsim
    Ich würde ihn mit neuem Turbo jetzt schon mit 5500 ansetzen. Das ist das, was die Leute bei nem Diesel fürchten. Auch unbedingt in die Anzeigen-Überschrift reinschreiben, NEUER TURBO. Das zieht, wenn du ne ordentliche Rechnung hast.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :)


    Der neue Turbo gibt den Leuten eine gewisse Sicherheit... gleichzeitig ist die potentielle Käuferbasis beim Compact wesentlich kleiner. Ich denke knappe 5.000 sollten drin sein mehr aber kaum.


    Viel Glück beim Verkauf!

  • warum ein Kombi ??


    Weil es definitiv bequemer ist einen Kinderwagen oder einen Hund zu transportieren als mit einer Limousine oder gar einem Coupe.


    Keine Frage, gehen tut es auch mit einem Coupe'.


    Aber warum umständlich wenn es auch relaxed geht !


    Ja, denke auch das es die Leute freuen wird das ein neuer Turbo drin ist.


    Dann ist er ja auch erst knapp ein halbes Jahr.


    Wenn ist knapp 5000 bekomme, bin ich zufrieden.

  • 5000,- ist ok. :thumbup: Meinen Habe ich vor ca. 8 Monaten für ca. 4400,- bekommen bei KM St. 125000. Bj.01 ^^