325ti Kaufberatung

  • Danke schonmal euch allen.


    aber ich finde für wenig (100 - 125tkm) kann man auch etwas mehr als für 165tkm hinlegen


    Ist schon klar, nur erstmal finden vor lachen. Ist ja kein "Opaauto" sondern eher was für den Schnell- und Vielfahrer und die jüngsten sind auch schon sieben Jahre alt. Der 1er gefällt mir nunmal nicht so, ebenso die anderen E46-Bauformen. Was mir noch gefällt ist der E36 als Coupe oder Compact (wo dessen einziger Sechsender gedrosselt ist :cursing: ), aber da ist wenn ich Pech habe noch mehr Bastelei angesagt.
    Soll auf jeden Fall ein Sechsender ab 325 werden, sonst könnte ich ja auch gleich weiter Berlingo fahren.... :D

    Sprinter- und noch Berlingotreiber, demnächst auch .... (Oo[][]oO) ....????

  • Habe schon deutschlandweit gesucht. Es eilt aber nicht, suche parallel auch noch einen Vito 112 CDI F, die Suche ist nochmal um einiges schwieriger und die Preise horrend.
    Muß aber jetzt die Ehre meines BMW-Nachbarn wo er noch mal da ist retten, seiner ist doch nicht gezogen, hatte ich falsch in Erinnerung, nur tiefer. Außer dem tiefer sieht er mit normalen Rädern von der Seite sogar gut aus (da sieht man das Vor-Face[oder besser Popo]lift-Heck nicht :whistling: ), aber wehe wenn die komischen unoriginalen Alus mit aufgedampfter Gummischicht :D wieder draufkommen....

  • Habe schon deutschlandweit gesucht. Es eilt aber nicht, suche parallel auch noch einen Vito 112 CDI F, die Suche ist nochmal um einiges schwieriger und die Preise horrend.
    Muß aber jetzt die Ehre meines BMW-Nachbarn wo er noch mal da ist retten, seiner ist doch nicht gezogen, hatte ich falsch in Erinnerung, nur tiefer. Außer dem tiefer sieht er mit normalen Rädern von der Seite sogar gut aus (da sieht man das Vor-Face[oder besser Popo]lift-Heck nicht :whistling: ), aber wehe wenn die komischen unoriginalen Alus mit aufgedampfter Gummischicht :D wieder draufkommen....


    mir gefällt der 46 er Compakt rundum auch vom Heck her. Ich finde beim topasblauen sogar die weissen Rückleuchten besser als die Roten. Die Autofahrer sind sowieso immer ein wenig komisch, wenn der Hersteller ab Werk rote Rückleuchten verbaut kaufen alle weisse Rückleuchten vom Tuner.......


    Ich hoffe das auch du dein Traumauto findest. ;)


    tschaui Haui

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"


    Walter Röhrl ;)

  • Daß die Lampe weiß ist stört mich ja gar nicht sondern nur daß sie so komisch aussieht. 8|
    Auch die Heckklappe ist mit ein bißchen Kontur drin schöner als so ganz glatt, aber entscheidendes Kriterium ist das Getriebe.

    Sprinter- und noch Berlingotreiber, demnächst auch .... (Oo[][]oO) ....????

  • Hallo Kühltaxi,


    ich weiss nicht ob das 6 Ganggetriebe so ein gewichtiger Grund ist . Ich fahre den 325ti mit fünf Gängen und finde die Getriebeabstufung bis 220 km/h superklasse, was danach passiert ist mir persönlich egal , da mich langfristig eine Geschwindigkeit über 220 km/h, eh nur stresst (liegt vieleicht am Alter). Der Fünfgang lässt sich wirklich super schaltfaul fahren und zieht wirklich in jedem Gang wie am Band gezogen hoch. Ich würde Dir wirklich eine ausgiebige Probefahrt empfehlen, was Dir besser gefällt. Über die Sechsgangvariante kann ich leider nicht viel beisteuern, da ich keinerlei Erfahrungswerte habe.


    tschaui Haui ;)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"


    Walter Röhrl ;)

  • Es geht ja auch kaum um die Höchstgeschw. @ Prauers nach 220k/h sondern sicherlich geringere Drehzahl bei normalem Tempo & weniger verbrauch dadurch :)


    Bei manchen Mini´s kann man ab 150km/h den 6ten Gang knicken und muss zurück in den 5ten, in dem wohl auch dann fast Vmax erreicht wird (denk ich - nur ab 150 zurück inden 5ten muss sonst kommt man nicht vorwärts^^)

  • Genau, bei BMW sind die fünften Gänge kurz und ich hätte gerne einen etwas längeren letzten Gang, bei wievielen Gängen insgesamt ist eher zweitrangig. Mit mal öfters zurückschalten müssen habe ich weniger Probleme als mit einem Motor der immer unnötig hoch drehen muß auch wenn es gar nicht nötig ist.

    Sprinter- und noch Berlingotreiber, demnächst auch .... (Oo[][]oO) ....????

  • Hey Leute,


    Ich bin ziemlich neu hier und was e46 angeht auch. Sufu ist benutzt aber finde nicht so richtig die passenden Antworten für meine Fragen.
    Wollte auch nicht gleich nen neuen Theard aufmachen also missbrauch ich den einfach mal^^


    Ich fahre bis dato noch e30 318i, nun solls ein e46325ti compact werden..


    Schon mal im Vorraus 6000€ sind Limit. Gibts da was brauchbares oder muss ich da wirklich auf nen schnapper warten?
    Die, die ich bis jetzt gesehen habe so um die 6000 haben immer 140k drauf, ist das viel für den motor? (Beim e30 sind die 6ender ja unzerstörbar?)
    Sollte auch ein bisschen Ausstattung haben..
    Auf was ich bei so ner laufleistung achten muss hab ich bereits gelesen...
    Was würde ein 6 Gang umbau kosten sofern ich nur einen bis 03 finde?
    Taugt das Serien M-fahrwerk was? Bin bis jetzt H&R gewohnt und noch nie einen mit serien m-fahrwerk gefahren.


    Grüße Flo

  • Denke für dein Budget is sicher ein compact mit dem Motor drin,da sie nicht so sehr gefragt sind wie die adneren Modelle. 140tkm sind generell gar kein Problem für den 6ender. Kommt aber sehr auf die Pflege vom Vorbesitzer an und und und. Wenn der immer ordentlich gefahren wurde,beim Öl nicht gesparrt wurde is die Laufleistung für Motor/Getriebe kein Thema. Ab 100tkm kommen aber Sachen wie Bremsen,Fahrwerk und so dazu, die erneuert werden sollten. Mit dem Umbau auf 6 Ganggetriebe kenn ich mich leider nicht aus aber da muss ja des Getriebe komplett ersetzt werden..Aber wie gesagt is nich mein Fachbereich. Serien M- Fahrwerk reicht mir zumindest aus! Kommt immer auf die Fahrweise der Einzelperson an. Ein Bekannter von mir hat n 33Ci mit H&R und das is schon ganz geil muss ich jetzt aber nicht haben, da ich selten in soclhen Situationen bin,wo ich es brauch ;)

    Gruß, Boris



    Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................