Oil Service in 2000km

• Warum wechselst du so heufig ?
    Weil ein Diesel eben Schmutziger ist ?

Nimmst du bei einem so heufigen wechsel dennoch das Longlife oder ein anderes ?

Ich halte es ähnlich wie Tommy :)

Mache auch alle 15.000 beim Service halt , auch mit Longlife-das ist er mir wert.

Öl und Filter kostet nicht die Welt und gerade weil ich meinen Diesel zum Teil auch Kurzstrecke fahren muss, finde ich diesen Intervall nicht zu heftig.

Ich nehm immer das original BMW-Öl... :thumbup:

• e46-320d
    Mache auch alle 15.000 beim Service halt :D , auch mit Longlife-das ist er mir wert. :)

Aber wozu dann Longlife wenn nach 15tkm schon die Suppe gewechselt wird .. ??
    Reicht da nicht ein gutes Öl aus ohne Long Life ?
    Und welches Benutzt du für deinen Diesel ?

• Ja sicher reicht gutes Öl, nehme ich doch auch ! :D Original BMW 5W-30 LL 04
    Langfristig über eBay gekauft, für das Geld bekomme ich beim Händler hier kein vernünftiges Öl. ;)
    Gab es die letzten Tage für 5,25€/Liter.

• Long Life ist ja nur eine Spezifikation die von BMW vorgegeben wird, von daher nehm ich das nicht wörtlich.

Zitat

Original BMW 5W-30 LL 04

:dito:

• Ich würds definitiv machen lassen. Mein letzter Ölwechsel ist knapp 17.000km bzw 1 Jahr her und man sieht schon recht deutlich, dass das Öl nicht mehr das frischeste ist. Auch läuft er etwas unruhiger. Glaube der Intervall startet bei mir immer mit 22500 und finde das ist zu lang. Werd den nächsten definitiv auch nach 15.000 km machen. So teuer ist nen Wechsel nicht. :)

• Genau, man denke nur an "Lebensdauerfüllung" Getriebe und Diff., lt.BMW. :motz:

Tommy...wenn´s kaputt ist, dann ist doch das Ende der Lebensdauer erreicht. :thumbsup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also Öl wechseln ist klar, samt Filter.
    Aber wie stelle ich die Serviceanzeige zurück auf die 25.000 km?