Oil Service in 2000km

  • Google ma oder such im Forum ;)


    Gibts nen Trick mit dem Schlüssel im Zündschloss

  • Das sind die Antworten, die ich liebe. :P
    Helfen aber nicht wirklich weiter.
    Somit ist Dein Post Sinnlos.


    Ich habe aber auch Goggle und das es im Forum eine SuFu gibt weiß ich auch.
    Habe sogar was gefunden. ;)


    Zündung aus - linke Taste im Kombi gedrückt halten und die Zündung (nur) auf Stufe 1 stellen. Linke Taste nicht loslassen, obwohl Test 1 erscheint. Nach ca. weiteren 5s erscheint je nachdem Ölservice oder Inspection. Wird die linke Taste jetzt gedrückt und ein paar Sek. festgehalten, ist der Service zurückgestellt. Wird die Taste nur kurz gedrückt, dann wird in den Bremsflüssigkeitsintervall gewechselt, der dann ebenfalls durch festhalten der linken Taste zurückgestellt werden kann.


    Bin dann auch noch über das "Geheimmenü" gestolpert.
    ++klick++
    ++hier mit Bildern++

  • Na siehste...hat doch geholfen... :floet:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Fremdlinks sind in Foren nicht so gern gesehen, deswegen der Hinweis auf google ;)

  • Ein Link mit der entsprechenden Info hier aus dem Forum hätte mir ja auch weiter geholfen.
    Den gab es aber nicht. ;)
    Ich gehe davon aus, ein Forum ist auch für Fragen der User da.
    Da hilft dann nicht wirklich "der Spruch" benutze die Suche.
    Vielmehr sollten "die wissenden" schon länger hier Mitglieder den neueren Usern bei Fragen helfen.
    Oder sehe ich da was falsch?

    meine Signatur hat derzeit Urlaub.  :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von Frankie ()

  • Jein,


    natürlich ist es unvermeidbar das Fragen mehrfach gestellt werden, die alle nur mit google doch oder benutz die Sufu ist da ganz bestimmt wenig hilfreich.
    Dennoch kommt es häufig vor das die einfachste Fragen wirklich einfach in Google oder über den Sufu gefunden werden können.
    Da frage ich mich doch warum ein Forumuser, sich die mühe machen muss das zu suchen und dann zu posten wenn der User das selber auch kann, aber zu faul dafür ist.


    In deinem Fall war der Hinweis von Flo genau richtig für dich, zu hast auf sein empfehlung gesucht und gefunden, sogar noch mehr als wonach du gefragt hast.
    Anstatt ein wenig erböst zu sein, köntest du auch froh sein das es so ein Forum gibt wo du Lösungen zu dein Problem finden kannst.


    Immer ein Fragensteller die Antworten im Arsch zu schieben ist keine wirkliche Hilfe. :meinung:


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)


  • :dito:


    Vor allem ist es auch wichtig, dass ein Forum übersichtlich bleibt. Wenn ein Thema in dutzenden von Threads bearbeitet wird, gibts irgendwann nur noch einen riesen Wulst aus Informationen, wo keiner mehr durchblickt.


    Und da jetzt alle das haben was sie wollen, sind alle glücklich :)

  • und der Übersicht halber können wir zurück zum eigentlichen Thema. ;):P

  • steht doch bei Ebay. ;)
    ++da lang++
    bei Ebay mal
    Original BMW Motoröl 5W30 LL-04
    in die Suche eingeben, schon kommt ne lange Liste.
    Da kannste Dir den günstigsten aussuchen.
    P.S. auch auf die Versandkosten achten.