328ci-kaufen?

• Moin!
    Hab folgendes Auto im Blick:

Preis: 10.500 EUR
    Kilometerstand: 76.000 km
    Leistung: 142 KW / 193 PS
    Kraftstoffart: Benzin
    Getriebe: Automatik
    Schadstoffklasse: Euro 4
    Erstzulassung: 6/1999
    HU: 2/2009
    AU: 2/2009
    Klimatisierung: Klimaautomatik
    Farbe: Rot

Ausstattung:
    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
    sehr gepflegter, guter Zustand, Winterräder auf Alufelge (nur eine Saison gelaufen) , Lederausstattung schwarz, Innenraum in Aluoptik, Tiptronic, Alarmanlage, Autoradio inkl. MP 3, Xenonscheinwerfer, geteilt umklappbare Rücksitzbank, automatisch abblendbarer Innenspiegel, elektrisch anklappbare Außenspiegel, Funkfernbedienung mit Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer, elektrisch verstellbare Vordersitze, hintere Seitenscheiben elektrisch ausklappbar, Mittelarmlehne, Nichtraucher,

Sieht mir für die Ausstattung und km-Leistung sehr günstig aus. Ist ein Privatverkäufer, bin Samstag schon nen Stück gefahren und hab mir das Auto auch intensiv angeguckt. Paar Steinschläge hat er, rechter Spiegel verliert Klarlack und am rechten Radkasten hatter nen Kratzer der mit Lackstift überpinselt wurde.
    Werd den morgen noch zur Dekra fahren, denke aber für den Preis (für nen 10er würd er den auch abgeben) find ich nix besseres (zumindest ~250km Umkreis).

Was meint ihr?

Gruß,Alexander

• Hört sich meiner Meinung nach sehr gut an, vorallem ist der so günstig da PS-starke Benziner im Wiederverkaufswert leider schnell fallen - weil hohe Spritkosten, hohe Versicherung etc.

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

• Hi,

prüfe doch noch mal, ob der Wagen Euro 4 hat. Meiner Meinung kann das nicht sein, da er von 1999 ist. Euro 4 wurde erst Ende 02 oder 03 eingeführt, also noch nach dem Facelift der Limousine. Mein 325i BJ 2002 (Mai) ist noch Euro 3, obwohl bereits FL!

Gruß

• Ist ein wirklich geiles auto hatte ich auch erst vor zu kaufen :) nur meiner war ein wenig teurer. ich kann dir nur sagen ich würd ihn nehmen für den preis.
    zu e4 oder e3 meiner ist 10/02 und hat e4!!!

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

• Hallo!

Preis ist ok! und zur Abgasnorm würd ich sagen, dass er D4 hat. Verwechseln immer viele.

• d3 und d4 kostet doch im moment eh noch dasselbe an steuern,sollte doch nix ausmachen,oder?! zumindest hab ich das so in erinnerung meine ich,als ich damals noch nich wusste was ich mir für einen kaufen will. hab ich bei mehreren nachgerechnet (benz,alfa,audi,bmw,...) und euro 3 und euro 4 war meines wissens nach gleichteuer.
    spritkosten sinken hoffentlich bald, da gasumbau geplant ;)
    wiegesagt,werd heut nen dekra termin ausmachen und dann morgen ma anschauen lassen die kiste.

wenn dann alles in ordnung ist,nehm ich den wohl!

• nur ein m-paket müsst noch dran was? ;)

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Gruß Lukas1986

• Zitat

Original von Lukas1986
    nur ein m-paket müsst noch dran was? ;)

da wird schon nach und nach noch was gehen.kumpel arbeitet bei bmw und kann die teile angeblich günstiger besorgen. bisher hats auch immer geklappt.
    kostenvoranschlag fürs m-paket sucht er mal raus, hat er für nen e46 schon zuhause liegen.
    ist halt rot die kiste,aber fällt schön auf und passt zu meinem agressiven fahrstil :D :tongue: werd mich allerdings erst dran gewöhnen müssen ;)
    morgen zur dekra und hoffen dass alles ok ist. 80€ kost der gebrauchtwagentest 8o

bilder:
    [Blockierte Grafik: http://i20.ebayimg.com/04/m/000/85/cc/4064_19.JPG] sommeralus, 18zoll, oxygen 1, haben aber schon einige kratzer (bordsteine und frauen)
    [Blockierte Grafik: http://i9.ebayimg.com/04/m/000/86/44/c401_19.JPG] winteralus, original bmw
    [Blockierte Grafik: http://i18.ebayimg.com/08/m/000/86/44/fe6f_19.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://i19.ebayimg.com/04/m/000/86/44/ad4f_19.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://i23.ebayimg.com/08/m/000/86/44/bcb6_19.JPG] radio ist mittlerweile eins von panasonic drin.

p.s.: sind die mobile.de bilder

• ja wenn du noch ein m-paket sucht ich werd eins abzugeben haben :)
    ist aber so ein schickes auto. bis auf das lenkrad!!! das geht meiner meinung nach garnicht ;)

Gruß Lukas1986

• Zitat

Original von Lukas1986
    ja wenn du noch ein m-paket sucht ich werd eins abzugeben haben :)

nicht zufällig fertig lackiert :D kostenvorstellung? *vorherschonmalabcheck*

naja lenkrad: man kann am anfang nich alles haben ;)