hmm wegen fertig lackiert kann ich dir noch bescheid sagen.du willst schon komplett haben oder nur front und heck? ich weiß garnicht ob das standart seitenschweller sind oder auch vom m paket.was brauchst den alles ?
328ci-kaufen?
-
-
erstmal würd ich ganz gerne nur die front haben, heck wär auch ok kommt halt aufn preis an und ob ich den überhaupt kaufe
gibts sonst noch was zu sagen zu auto und preis?
-
also ich find den preis echt gut.ist zwar nicht das neuste bj aber wenig gelaufen.hast dich schoin mal schlau gemacht wie es aussaut mit den mängel des bj´s?ich habe auch sachen gehört wie z.b. hinterachsenbruch. will dir jez keine angst machen aber mach dich auch mal schlau.
wenn es soweit ist mit deiner schürze meld dich bei mir,ich werde meine abgeben wollen.
-
Zitat
Original von Lukas1986
also ich find den preis echt gut.ist zwar nicht das neuste bj aber wenig gelaufen.hast dich schoin mal schlau gemacht wie es aussaut mit den mängel des bj´s?ich habe auch sachen gehört wie z.b. hinterachsenbruch. will dir jez keine angst machen aber mach dich auch mal schlau.wenn es soweit ist mit deiner schürze meld dich bei mir,ich werde meine abgeben wollen.
die radaufhändung könnte wohl ne schwäche sein,dass die rissig wird. ist beim automatik wohl aber nicht der fall.
den rest der mängel müsste die dekra doch sehn,oder?!fällt jemandem spontan noch was ein zu mögliche schwächen e46 bj99 automatik 328ci?
danke,alexander
-
ja die müssten es sehen.aber mach dir keine sorgen.ich habe mich auch informiert und habe nur Schei..... über SMG gelesen.soll nur kaputt gehen usw. Ich habe noch nicht ein problem mit meinem SMG gehabt!! das einzige was ist habe ich von m3´s gehört das die probleme haben.
also lass dich nicht verwirren sondern kauf dir das auto wenn es dir gefällt!! hab ich auch gemacht und jetzt bin ich über über glücklich -
so war heute bei der dekra.
im übrigen der rotton heißt: hellrotich komme mit gemischten gefühlen wieder. einerseits ist technisch nicht viel dran, andererseits ist das scheckheft eher lückenhaft und ein aufkleber macht uns stutzig.
es geht um diesen hier:
[Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/1802/dsc01724dg8.th.jpg]er befindet sich an der säule wenn man die tür aufmacht, über dem reifendruckaufkleber.
zu der dcm-nr findet man bei google garnichts(wir wissen nicht mal was das heißt).
der prüfer von der dekra ist der meinung, es könnte der kilometerstand sein, der zu diesem zeitpunkt war. allerdings wurde der wagen 2005 mit 33000km verkauft, von riller und schnauck(siehe aufkleber). wer ist denn so dumm und lässt den aufkleber dann drauf?
ein kumpel bei bmw hat mit riller und schnauck telefoniert. die haben 2005 eine durchsicht drin bei ~33tkm, und der mitarbeiter von denen meinte es könnte eine auftragsnummer sein,die waren damals 6stellig. allerdings wurde 2004 oder 2005 das system umgestellt und die kommen an die alten daten nicht mehr ran
das scheckheft wurde als anfangsüberprüfung von einem bmw händler in berlin ausgefüllt, allerdings fehlen fzgdaten auf der ersten seite (die drei zeilen sind also leer).
desweiteren sind die perforierten seiten rausgerissen worden (zwischen seite 4 und 5) -was steht da drauf? der dekra mensch meinte, da stehen seiner meinung nach die besitzerübergaben drin-wer an wen,etc.
außerdem wurden alle durchsichten/ölwechsel bei irgendwelchen tankstellen gemacht (esso,dea,...). bis 2004 oder 2005 steht nen datum zum km-stand, bei den letzten beiden eintragungen fehlt das datum. einmal durchsicht bei 46tkm und einmal ölwechsel bei etwas über 70tkm. macht nicht den vertrauenswürdigsten eindruck.
allerdings sind bei bmw über die fahrgestellnr nicht viele daten hinterlegt. mein kumpel hat einmal einen türgriffwechsel gesehen -km stand nicht einsehbar. riller und schnauck hingegen nur die eigene durchsicht (wie oben erwähnt) bei 32tkm kurz vorm verkauf scheinbar.ansonsten macht das auto nen guten eindruck, 2,3 mängel halt: ersatzrad luft raus-ob defekt oder nicht war so schnell nicht prüfbar, die scheinwerferreinigungsanlage fürs xenon geht nicht (wohl die pumpe kaputt, wird vor verkauf noch gewechselt), handbremswirkung an der hinterachse ist ungleich. ansonsten wurden keine mängel festgestellt.
preis soll 10t€ sein, mit cd-radio, lederpflegeset, neuen fußmatten für vorne und sommer-alus incl reifen.
was meint ihr?
bitte bitte helfen! -
Irgendwie sieht das doch nach einem Kilometerstand aus.
Ich glaube mal gehört zu haben, dass der km-Stand mehrfach im Auto gespeichert wird.
Soll heißen, dass selbst wenn an der Tachoeinheit an den Kilometern gedreht wird, steht an anderer Stelle der echte.Beim freundlichen kann man glaube ich auch den Schlüssel auslesen lassen, auch da sind solche sachen drauf gespeichert.
Ob diese Aussagen der Wahrheit entsprechen weiß ich nicht. Ich glaube nur, dass es so ist.
Es gilt Augen auf, beim Autokauf [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/beruf_smilies/sherlocksmile.gif]
-
Zitat
Original von chk50
Irgendwie sieht das doch nach einem Kilometerstand aus.
Ich glaube mal gehört zu haben, dass der km-Stand mehrfach im Auto gespeichert wird.
Soll heißen, dass selbst wenn an der Tachoeinheit an den Kilometern gedreht wird, steht an anderer Stelle der echte.Beim freundlichen kann man glaube ich auch den Schlüssel auslesen lassen, auch da sind solche sachen drauf gespeichert.
Ob diese Aussagen der Wahrheit entsprechen weiß ich nicht. Ich glaube nur, dass es so ist.
Es gilt Augen auf, beim Autokauf [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/beruf_smilies/sherlocksmile.gif]
ja is gut möglich dass das ein km-stand ist,aber ich glaub nicht dass die den dran lassen, wenn der mit 33tkm verkauft wird an nen kunden.
ja aufm schlüssel wirds noch gespeichert,aber wenn der echt gedreht wurde, wurde das mit sicherheit auch gemacht denk ich mal. da gibts heute leider soviel möglichkeiten -
so 1,2 antworten wären schon noch top
-
so,hab heute mit riller&schnauck aus berlin telefoniert(von denen stammt der aufkleber).
die haben diese aufkleber damals draufgemacht bei gebrauchten, damit man bei erneuten werkstattbesuchen sehen konnte, dass das auto bei ihnen gekauft wurde.
die dcm-nr hatte jeder gebrauchte der verkauft wurde bekommen damals.ich versuch den vorbesitzer trotzdem nochmal zu erreichen!
gruß,alexander
€: jetziger besitzer war heut noch schlüssel auslesen lassen: sind laut ihm und der werkstatt auch die 78tkm drauf gespeichert.