BMW E46 2,0l Klappergräusche valvetronic def ?????

  • Hab einen 318 e46 2,0l 143ps Motor der Motor hat sehr laute klappergeräusche beim ersten Start nach länger zeit und bei Teillast bzw volllast sehr laute im leerlauf nur sehr leise können diese geräusche von der valvetronic kommen oder kann mir einer weiter helfen der erfahrung mit diesem Motor gemacht hat ?????


    Der Motor hat erst 81 tkm gelaufen ventildeckelhaube hab ich abgenommen und denke nicht das die Steuerkette übergesprungen ist


    Vielen Dank schonmal ?(

  • Hallo erstmal... ;)


    Herzlich Willkommen im Forum. :)


    Edit: versuch mal die Wörter zu ordnen, so das Deutsch draus wird. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das schlimmste was dir passieren kann:


    Klick


    Ich für mein Teil werde noch so 2 Jährchen damit rumfahren und dann wird meine Kiste verkauft. Nie wieder N42 Motor.

  • Solange er nur klappert und du noch keinen schklechten motorlauf und leistungsverlust hast sind mit sicherheit die gleitschiene gebrochen, kette gelängt und kettenspanner defekt!


    NICHT mehr fahren!!! sofort reparieren!! wenn die kette umspringt wars das!

  • unnötig :thumbdown: Suche hilft...außerdem klappert, klackert, dieselt...jeder N42 irgendwann. Fahr zu BMW und Frag, ob sich Jemand mal ein Motorengeräusch anhören kann und schon hast du Gewissheit. Ist außedem Kostenlos :rolleyes: