Was mein 320i wohl noch Wert ist....?

• Hi zusammen,

ich interessiere mich neuerdings für einen Autowechsel. Von meinem 320i zu dem 330ci HIER

Die Frage ist, was ich etwa für meinen noch bekäme. Zu meinem Auto. BMW 320i Limo (Bj. 12/2004 - 50.500 KM) 5 Gang Schalter. Ausstattung u.a. Edition Excl., Sportsitze, Leder, Schiebedach, Xenon, Sternspeiche 44 17', PDC, usw. Silbergrau Metallic. Sommer-/Winterreifen neu (Premiumhersteller) Ölservice ist in ca. 10TKM fällig, TÜV im Feb2012

BILDER gibts hier

Ich hätte gern was mit einer 14 am Anfang, ab ob das gehen würde? Meint ihr das könnte klappen? Ruft einfach was auf was ihr so meint. Das aus der Enfernung kein Gutachten möglich ist, ist klar, ich möchte hier ja eher nur eine Tendenz abfragen.

Gerne auch Meinungen zu dem 330ci den ich verlinkt habe.

Danke & viele Grüße

Nic

• Servus.

Du hast eine schöne Limo. Gepflegt und unverbastelt mit wenig KM. Das sind gute Grundvoraussetzungen für den Verkauf. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass du noch 14.000 Euro dafür bekommen wirst. Ich habe den Automarktseit etwa einem halben Jahr nicht mehr im Blick. Aber ich hätte ihn, wenn überhaupt, Richtung 12.000 + / - 1000 Euro geschätzt. Aber versuch dein Glück. Mach ein paar ordentliche Fotos (oder lass welche machen), denn das wirkt Wunder. Dann stell ihn mal mit 14.000 VHB rein. Du wirst sehen was kommt. Ich gehe diesbezüglich aber von wenig Resonanz aus.

Der 330ci ist natürlich ein Sahnestück. Tolle Ausstattung und auch wenig KM. Der Preis scheint mir durchaus gerechtfertigt. Probe fahren und zuschlagen.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Zu dem Preis deines Autos kann ich nichts sagen, aber der 330ci ist wirklich ein Traum! Tolle Ausstattung, scheint sehr gepflegt. Ordentlich drunter schauen, Probefahrt machen und versuchen den Preis etwas zu drücken.

Ein Traumauto!! :)

• Verdammt, der 330ci ist leider schon weg. Ich war zu langsam... :( Dann bleib ich erstmal bei meinem 320i, weil, wenn ich wechsele, dann soll das neue Auto nicht wesentlich mehr kosten als ich mit dem "alten" erlösen kann. Das neue Coupe sollte aber schon auf dem Niveau sein wie das hier verlinkte bzw. wie meine Limo und solche Angebote gibts leider nicht so oft. (relativ wenig KM, geile Ausstattung, perfekter Zustand, vernünftiger Preis)

• Ich schätze das wird schwer werden. Denn der 330ci in einem vernünftigen Rahmen kostet auch sein Geld. Das Angebot, das du uns vorgelegt hast, war schon im Preis-/Leistungsverhätlnis sehr gut bis selten. Da hättest du direkt zuschlagen sollen. Jedoch gibt es natürlich viele solcher Autos auf dem Markt. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick ist da immer viel machbar.

So sehen das die anderen Fahrzeugsuchenden aber auch, von daher wirst du für deinen - auch wenn er in einem guten Zustand ist - nicht mehr all zu viel bekommen. Vor allem bedenke, dass du immer Randkosten wir Kfz-Ab-sowie Anmedlung, eventuell Nummernschilder, eventuell erhöhte Versicherungskosten usw. zudem zu tragen hast.

Aber viel Glück weiterhin bei deiner Suche. :thumbup:

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Ja, das ist das Kunststück, ein echtes Schnäppchen finden und dann auch noch einen guten Preis für das eigene Auto erzielen.

Ich habe ja zum Glück ein gutes Auto und somit erstmal keinen Zeitdruck bei der Suche. Wenn was gutes kommt, werde ich handeln, ansonsten eben nicht. Die Randkosten habe ich schon geprüft, Vers. + Steuer kosten mit meinen Daten zusammen etwa 180 mehr im Jahr. An-/Abmeldung Abholung, Mehrkosten Sprit etc. hab ich auch schon überschlagen.

Falls sich was tut, werde ich es hier posten.

• Meine Herren der 330 war ja aller erste Sahne WUNDERSCHÖN !!!!!!!!!!!!

Sicher das der Weg ist ?

ist immer noch online und nochmal wird der nach dem VErkauf Sofort rausgenommen.!

• Der Verkäufer hat auf meine Anfrage hin gemeint, dass für den Wagen eine verbindliche Bestellung vorliegt und er mir ihn deswegen nicht mehr anbieten kann.

Ich wundere mich auch etwas, dass die Kiste noch drin ist. Vielleicht nehmen Sie ihn erst raus, wenn das Fahrzeug vom neuen Besitzer bezahlt und abgeholt ist. Oder der Laden ist nicht der tollste und die kümmern sich nicht mehr um ihre Anzeigen, wenn die Autos weg sind.

• Hallo und Servus :thumbsup:

Ich für meinen Teil benutze zur Wertermittlung gerne die Seite www.autobudget.de da werden dir dann drei Preise angezeigt und zwar HEK und HVK sowie der Preis der bei einem Privatkauf erzielt werden kann.

Gut solche Wertermittlungen und was der Markt tatsächlich her gibt sind wieder zwei paar Schuhe,aber als Anhaltspunkt ist es schon mal eine gute Sache.

Gruß aus South-Germany vom Christjo de Lavendel 8) 8)

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)