Zubehör Xenonbrenner

• Liebes Forum,

Ich bin neu hier, aber wie in vielen anderen Autoforen, hilft man sich hier gerne....wie ich festgestellt habe.
    Schon mal ein großes Kompliment an die Forenmitglieder.

Ein kleiner Tipp von mir zu den Xenonbrennern aus dem Zubehör

Ich habe mir aus Ebay Xenonbrenner einer Noname-Firma gekauft für 23€.
    Beim Einbau hab ich furchtbar geflucht, weil der schwarze Ring nicht mehr auf den Scheinwerfersockel ging.
    Es lag an drei kleinen Kunststoffnasen auf der Fassung des Xenonbrenners.
    Diese habe ich vorsichtig weggefeilt und die Zubehörbrenner passten super rein.
    Lichtausbeute ist auch super.

Hoffe ich kann mit diesem Beitrag dem ein oder anderen helfen etwas Zeit beim Einbau zu sparen.

Grüße
    Sebi

• Hatte auch noch nie Probleme beim einsetzen von neuen Brennern.Liegt vielleicht daran, dass ich keine keine Chinakracher kaufe...

• Hi,
    zum Thema Zubehör Brenner:
    Als ich meinen Dicken gekauft habe, war leider ein Brenner kaputt... kurzer Hand kaufte ich mir ebenfals bei eBay welche für ca. 30€
    Voller Stolz eingebaut und es hat auch alles funktioniert.

Nach 3-4 Monaten fing einer der beiden Brenner an zu flackern und ging aus. Machte ich das Licht aus und wieder an, ging er wieder. ?(
    Naja, wieder mal ein Satz eBay Brenner gekauft, welche aber BEIDE flackerten und ausgingen. Ich habe alles ausprobiert, alle Kabel mit Kontaktspray besprüht etc.
    Ich dachte schon das Steuergerät wäre kaputt.

Kurzerhand rief ich einen Kumpel und habe seine originalen Osram-Brenner ausgebaut, und bei mir eingesetzt.

SIEHE DA: Es funktioniert einwandfrei.

Seitdem nur noch Marken-Brenner!

Gruß

• Iist das nachrüsten von Xenonscheinwerfern in Deutschland nicht sowieso illegal?
    Xenonscheinwerfer müssen doch eine Waschanlage vorne besitzen, usw. Oder Irre ich mich da?
    Guckt die Polizei nicht verstärkt danach?

• Es ist schön, dass hier mein Thread anklang findet.

Es sind D2S Brenner, und sie passen auch, bis auf die kleinen Nasen, die ich wegfeilen musste.
    Mal sehen, wie lange sie halten.
    Wenn sie nichts sind kauf ich mir auf jeden Fall wieder Osram ;)