Kurze Frage zu neuem oil

• Rostock
    Hast du nun ein Wechsel gemacht oder nur nachgekippt oder nachgekippt und nur den Ölfilter gewechselt?

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Service-Rücksteller bei eBay kaufen, kostet unter 15€, also sogut wie geschenkt :thumbup:

Anders gehts nicht, außer du fährst zum Händler, aber da kostet einmal zurückstellen wohl schon mehr als sich selbst so ein Teil zuzulegen ;)

• Service-Rücksteller bei eBay kaufen, kostet unter 15?, also sogut wie geschenkt :thumbup:

Anders gehts nicht

:?:

warum nicht einfach so klick klack?

mit der Sufu oder Google, war das nicht wirklich schwer zu finden. ;)

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• :?:

warum nicht einfach so klick klack?

Achso ich vergas, das geht auch noch, aber anscheinend erst ab den Modellen 2000 oder so, bei mir also leider nicht.

Wenn diese Methode bei dir funzt brauchst natürlich keinen extra Rücksteller.

... wobei da jetzt wieder steht dass Variante 2 für alle mit OBD2-Buchse ist, den ich auch habe... vielleichts geht das ja doch bei mir, habs noch garnicht ausprobiert...

• Hallo zusammen,

ich besitze einen 320ci (170 PS, BJ 2003) jedoch ohne Serviceheft.
    Der nächste Ölwechsel ist erst in 10.000 km fällig, jedoch würde ich gerne Öl nachfüllen.

Allerdings weiß ich nicht welches Öl damals eingefüllt wurde da eben kein Serviceheft...

Soll ich direkt einen kompletten Ölwechsel machen oder kann ich einfach etwas Öl nachfüllen?
    Welches Öl ist für diesen Motor freigegeben bzw empfohlen (aktuell bei 148.000 km und ist nicht zu 100% dicht, ab und an sehe ich nen tropfen Öl)

Wenn ich Öl nachfülle, kann es Probleme geben wenn es ggf. nicht das gleiche Öl ist was schon im Motor ist?

• Ha es mal verschoben, für solche schon tausend mal gestellte Fragen haben wir eine Suche. ;)

Grundsätzlich ist falsches Öl besser als gar kein Öl, also schütte ein 5w30 rein und gut ist. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.