Ich habe meins spülen lassen, bei solchen arbeiten würde ich nicht sparen.
Werde mir diesen Monat auch das Zusatzsteuergerät holen
Ich habe meins spülen lassen, bei solchen arbeiten würde ich nicht sparen.
Werde mir diesen Monat auch das Zusatzsteuergerät holen
So nach gut 800 km gebe ich euch mal meine Erfahrungen wieder:
Das Problem bei ca. 120 ist behoben (Juhuuuu) Dafür verhält er sich bei ca. 60 etwas komisch (Wird wohl der Bereich sein, indem die Automatik jetzt auf S geht)
Anfangs ist es etwas komisch mit der neuen "Schaltung" zu fahren - er ist spritziger und die Schaltvorgänge sind meiner Meinung nach härter.
Aber man gewöhnt sich daran.
Doch leider besteht das Problem bei 160 NOCHH IMMER Er schafft es einfach nicht vom 4ten in den 5ten Gang bei Volllast (Kick-Down) zu wechseln. Auch ab ca. 210/220 ruckelt und Vibriert das Auto noch immer. Scheint immer bei einer Drehzahl von 4000 zu sein +/- 200 U/min
Trotzdem danke an Megawatt... (Habe auch mit Ihm telefoniert und er war wirklich nett und hilfsbereit). Auch wenn er mir Garantiert hat das das Problem bei 160 100% weg sein wird!? Leider nicht....
Würde ich es weiterempfehlen? Kommt auf die Symptome an, aber ich würde es glaube ich nicht nochmal machen... Auch wenn Teile meiner Probleme dadurch behoben worden sind - Liegt wohl auch daran das es vielleicht nichts direkt mit dem Getriebe zutun hat?!?!
Deswegen eine neue Frage an alle Profis:
- Hat das AGR mit der Automatik eine Verbindung??
- Habe die Klappen in der Ansaugbrücke ausgebaut - kann es sein das AGR und Automatikgetriebe sich falsche Parameter schicken!?!?
Das Problem bei 160 trat das erstmal bei einer Probefahrt nach Ausbau der Klappen auf - liegt also nahe das es daran liegt - kann aber auch Zufall sein. Bin kein Profi, aber was hat die Abgasrückführung mit dem Automatikgetriebe zu tun?!?!?
Danke für die Hilfe und auch nochmal Danke an Megawatt....
Also das Agr hat meines wissens nichts mit dem Getriebe zu tuen.
Habe bei mir die Klappen auch demontiert und das Agr ist auch Stillgelegt aber er fährt sich ganz sauber.
Und das seit über 1 Jahr
Also dein Wagen spinnt seitdem du die Drallklappen demontiert hast?
Hast du vielleicht irgendwas vergessen, beim wieder zusammenbauen?
Irgendein Unterdruckschlauch oder sowas vielleicht noch lose oder so?
Das wäre auch meine Vermutung (Etwas vergessen anzustecken - muss ich mal schauen) gewesen - aber dann müsste das AGR doch etwas mit dem Getriebe zu tun haben!? Bzw. mit dem Schaltvorgang. Ist echt komisch Vollgas bei 160 und er schafft es nicht in den 5ten nur Vibrieren!?!?! Wenn ich so bei 3500 U/min leicht vom Gasgehe und sozusagen "einen Schaltvorgang einleite" gibt es keine Probleme!? Zu wenig Öl - das er den Druck nicht aufbauen kann??
Hast du denn einen Ölwechsel gemacht oder NUR das Modul eingebaut?