@ TiWo:
Dann kauf doch erstmal Megawatt's ZSG und teste es mit deinem alten Getriebe. Wenn es besser ist, dann hast du Geld gespart - wenn es nicht soviel besser ist, dann kannst du dass Getriebe noch immer ersetzen. Wie du es auch machst, du kannst nur gewinnen. Manchmal ist auch das Hauptsteuergerät selber der Übeltäter, denn wir haben ja schon recht früh rausgefunden dass die Software- und Hardwarestände teils gravierende (!!!) Auswirkungen auf das Laufverhalten des Getriebes haben.
Wenn du willst kann ich dir ein HSG von einem 530dA zuschicken, welches auch im E46 einwandfrei tut. Es hat eine bestimmte Softwarenummer die allgemein als "die beste" rausgefunden wurde.
Du müsstest nur Porto und Minimale Aufwandsentschädigung entrichten und mir das HSG zurückschicken, sofern keine Besserung eintritt.
Ich werde Megawatt mal auf den Thread hier anstoßen und ggf. wird er sich melden.
PS.: Mir ist nicht ganz klar wie du selber dein Getriebe gespühlt hast...? Vor allem mit einem Filterwechsel ist das nicht so einfach... :o