Handbremse / Handbremsbeläge beim E46 wechseln

  • wär nur kurzfristig für die überfällige HU gewesen^^

    Seile hab ich ja noch neue von ATE da. Neue Scheiben, Beläge und Handbremsbacken sind auch bestellt

  • Hab mich heute rangemacht, bekomm das Seil aber nicht aus dieser gebogenen Führung raus, scheint richtig festgegammelt zu sein dort. Habt ihr Tipps und Tricks dafür?


    Edit: gemeint ist der tunnel am hinterachsträger

  • Hab mich heute rangemacht, bekomm das Seil aber nicht aus dieser gebogenen Führung raus, scheint richtig festgegammelt zu sein dort. Habt ihr Tipps und Tricks dafür?


    Edit: gemeint ist der tunnel am hinterachsträger

    Ja, das Problem hatte ich auch. Schon erstaunlich wie alleine Rost, Kunststoff und Metall "verklebt". Ich würde da immer wieder was reinsprühen und mit Gewalt versuchen.
    Steht bei dir nicht eh eine Hinterachs-Überholung an ;) Dann kannst gleich alles in dem Bereich auf Vordermann bringen.

  • danke, habs mittlerweile schon rausbekommen. Hat mit nem 12er steinbohrer gut geklappt. Hat auch gleich den kanal gut frei geröhrt :thumbsup:


    Seil is drin, bin grad dabei, die bremsen einzubauen.


    Und nein, bei dem blauen steht keine überholung der HA an, es sei denn Tüv sagt was anderes ^^