Automatic-Getriebe: Höchstgeschwindigkeit in D oder S?

• Hallo,

in welcher Fahrstufe erreicht das Auto seine Höchstgeschwindigkeit. Eigtl. müsste es doch die in D erreichen, da lt. Betriebsanleitung bei S nicht in den 5. Gang geschalten wird oder ?

Beste Grüße

• Diese "hohen" Geschwindigkeiten im 4. Gang, das kann ich mir gar nicht vorstellen, daher rührte ja auch die Frage.

Das wäre/ist ja wahnsinn.

Beste Grüße

• Der 4. Gang ist von der Übersetzung dem 5. Gang eines Schaltgetriebe nahe, was ist daran also wahnsinn? Paar Jahre zuvor hatten Automaten nichtmal 5 Gänge.

Ob D oder S ist völlig egal, hauptsache Kickdown. Im 5. Gang reicht die Kraft bei etwa 220 km/h nichtmehr. Im 4. schafft man gerademal knapp 10 km/h mehr.

• Unser alter Audi 80 hat ne 3 Gang Automatik :D

Sry für Offtopic, wollt ich einfach mal erwähnen...

• Vmax und 5. Gang indem ich ihn über die Steptronic manuell einlege geht also nicht ?!

Beste Grüße

• Vmax und 5. Gang indem ich ihn über die Steptronic manuell einlege geht also nicht ?!

Beste Grüße

Doch, das geht soweit ich weiß, nur du kannst die Höchstgeschwindigkeit nicht halten und du fällst dann auf 210 oder so zurück. (Aber wer will schon 230 bei 6500 U/min fahren?)

• einfach mal ausprobieren und dann berichten..... ;)

• Für meinen Diesel zummindest gilt: VMax nur im 5.Gang. Der vierte endet glaub ich bei 170Km/h +10 Km/h. Will mir grad nicht mehr einfallen, kann das aber ( sollte Bedarf bestehen) gern nochmal genauer nachreichen. Im 5. Sind in meinem Fall zummindest mehr als 240km/h LAUT TACHO drin.

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!