Motorhaube rostet... =(


  • Voll zustimm :super:


    @Filipe: Du lehnst Dich schon länger etwas weit aus den Fenstern raus - beschreibst u.a. Ausländer als "Kanacken" u.s.w. :spinn: - obwohl Du selber... :meinung:


    Ich habe auch persönlich niGS gegen Dich aber Deine Wortwahl gibt mir sehr zu denken  :motz:


    @Mod's: Gelbe Karte zeigen ist IMHO das mindeste :meinung:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • ich sag dazu echt garnix mehr.


    Ich sag überhaupt garnix mehr in diesem forum.


    Goodbye!

  • Hi


    also wenn wir nochmal back to topic kommen würden.........


    wegen einiger Rost-Dippels gleich ne andere Motorhaube kaufen wollen/müßen, find ich etwas übertrieben. Man kann solche Roststellchen schon wieder in Ordnung bringen, wass denkt Ihr was Oldtimer-Fahrer machen, die können nicht mal schnell ne andere Haube oder was auch immer aus Blech ist umme Ecke neu kaufen. Da wird der Rost halt entfernt, rausgeschliffen, notfalls neues Blech eingeschweißt, Rostschutzfarbe/Grundierung/Lack und alles wieder fein. :)

  • Jep, richtisch. :super:
    Ne gebrauchte Haube wird u.U. auch nicht viel besser da stehen. :gruebel:
    So schrottig scheint die derzeit verbaute ja auch nicht zu sein.
    Demnach mal eine Karosserie Fachfirma aufsuchen und denen sagen:
    Macht das wech. :weinen:

  • Warum nicht für 290€ einfach eine neue BMW Haube kaufen?

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Warum 290 Euro unlackiert bezahlen, wenn man für 130 Euro eine NEUWERTIGE, lackierte haben kann ?
    Es gibt hier auch Leute, die keinen Geldesel daheim haben ;-))

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • Meine Güte, hier ist ja mächtig was los...


    290€ für eine neue Motorhaube, 130€ für eine neuwertige, lackierte Motorhaube...
    Jetzt bin ich verwirrt! Ich dachte, eine neue Motorhaube kostet etwa 1.500€? Und das Lackieren einer nicht-lackierten Motorhaube um die 300€ + die Kosten für die Motorhaube selbst + deren Abholung + Montage?
    Wenn es tatsächlich irgendwo eine neue Motorhaube für knapp 300€ gäbe, oder gar eine "neuwertige" für 130€... sagt mir jemand, wo? Ich könnte ratzfatz da sein! ;) Es sei denn, es hat jemand eine nagelneue Motorhaube in cosmosschwarz metallic zu VERSCHENKEN.... ;)


    Nein, im Ernst jetzt, Ich habe mir vorhin meine Motorhaube nochmal genau angesehen, die ist schon ziemlich mitgenommen. Eigentlich müsste man die Motorhaube quasi ab dem BMW-Logo abwärts abflexen, der Rost hat sich weiter vorgekämpft als ich es mir selbst vielleicht eingestehen wollte. Drum wäre ein Ersetzen bei mir vielleicht tatsächlich sinnvoll, aber Wolfi sagt ja z.B., dass man sowas durchaus ausbessern kann...
    Es geht mir jetzt aber schonmal sehr viel besser, 130€/290€ klingen einfach sehr viel weniger dramatisch als 1.500€. Stellt sich mir nur noch die Frage, wie ich an solche Motorhauben rankomme?
    (Auf die ebay-Links kann ich derzeit leider nicht zugreifen, ebay ist auf meinem Büro-Rechner leider gesperrt und zu Hause habe ich bis voraussichtlich Anfang Juni kein Internet.)

  • Nochmal zum Verständniss.....


    Die reine Motorhaube (unlackiert) hat bei BMW einen Preis von ca. 300€.
    Wenn du sie lackieren lässt (nicht BMW) dann bist du nochmals ca. 2-300€
    los. Aber getauscht ist sie dann immer noch nicht.


    Wenn du das ganze spiel bei BMW machen lässt (Haube + lackieren + montage),
    dann legst du für den ganzen Spaß komplett ca. 1300€ auf den Tisch (lt. Kostenvoranschlag
    vom letztem Jahr für meine Haube).


    Ein neue Haube aus dem Zubehör (unlackiert) schlägt so mit ca. 150€ zu buche,
    aber Materialqualität und passgenauigkeit sind da so eine Sache..... :whistling:


    Auf dem Schrottplatz wirst du evtl. eine günstige Originale in einem guten
    Zustand finden, aber mit 100-150€ sollte man da auch rechnen...


    Ich hoffe mal das dies etwas Licht ins dunkel gebracht hat ^^

  • Okay, das hat tatsächlich geholfen.
    Nur eine letzte Frage noch - was ist der Unterschied zwischen "Motorhaube bei BMW" und "Motorhaube aus dem Zubehör"?
    Verstehst du unter "aus dem Zubehör" Nicht-Original-Teile? Wenn ja, hab ich's wohl kapiert. :)