Beiträge von sil-ver

    Okay, das hat tatsächlich geholfen.
    Nur eine letzte Frage noch - was ist der Unterschied zwischen "Motorhaube bei BMW" und "Motorhaube aus dem Zubehör"?
    Verstehst du unter "aus dem Zubehör" Nicht-Original-Teile? Wenn ja, hab ich's wohl kapiert. :)

    Meine Güte, ich glaub's nicht, ich kann tatsächlich inhaltlich bei einer Frage weiterhelfen! :)


    Ich habe mir vor ein paar Jahren etwas Ähnliches gekauft. Ich bin soweit zufrieden, auch wenn das bei mir relativ un-elegant gelöst ist. Ich habe die vermutlich "alte" Variante, das ist so eine hässliche, graue Box, die jetzt irgendwo hinter meinem Armaturenbrett versteckt ist, allerdings ohne Bluetooth sondern mit einem Kabel. Das Kabel ist so verlegt, dass es, wenn ich es nicht brauche, im Handschuhfach liegt, aber wenn ich meinen iPod anstöpseln will, hängt da dieses Kabel aus dem Handschuhfach quer über den Fußraum vom Beifahrer, das schaut unschön aus. Und wenn ich dann während der Fahrt am iPod z.B. das Lied wechseln will, ist das Kabel ein bißchen zu kurz, was die Sache noch gefährlicher macht. Und dann gibt es sehr häufig Störgeräusche, ich vermute, das passiert dann, wenn ich in bestimmte Radiofrequenzbereiche gerate.
    Das Problem mit dem Kabel hättest du ja nicht, aber die Störgeräusche könnten ein Thema sein.

    Meine Güte, hier ist ja mächtig was los...


    290€ für eine neue Motorhaube, 130€ für eine neuwertige, lackierte Motorhaube...
    Jetzt bin ich verwirrt! Ich dachte, eine neue Motorhaube kostet etwa 1.500€? Und das Lackieren einer nicht-lackierten Motorhaube um die 300€ + die Kosten für die Motorhaube selbst + deren Abholung + Montage?
    Wenn es tatsächlich irgendwo eine neue Motorhaube für knapp 300€ gäbe, oder gar eine "neuwertige" für 130€... sagt mir jemand, wo? Ich könnte ratzfatz da sein! ;) Es sei denn, es hat jemand eine nagelneue Motorhaube in cosmosschwarz metallic zu VERSCHENKEN.... ;)


    Nein, im Ernst jetzt, Ich habe mir vorhin meine Motorhaube nochmal genau angesehen, die ist schon ziemlich mitgenommen. Eigentlich müsste man die Motorhaube quasi ab dem BMW-Logo abwärts abflexen, der Rost hat sich weiter vorgekämpft als ich es mir selbst vielleicht eingestehen wollte. Drum wäre ein Ersetzen bei mir vielleicht tatsächlich sinnvoll, aber Wolfi sagt ja z.B., dass man sowas durchaus ausbessern kann...
    Es geht mir jetzt aber schonmal sehr viel besser, 130€/290€ klingen einfach sehr viel weniger dramatisch als 1.500€. Stellt sich mir nur noch die Frage, wie ich an solche Motorhauben rankomme?
    (Auf die ebay-Links kann ich derzeit leider nicht zugreifen, ebay ist auf meinem Büro-Rechner leider gesperrt und zu Hause habe ich bis voraussichtlich Anfang Juni kein Internet.)

    Okay, wunderbar. Ein großes Dankeschön euch allen (...naja, FAST allen) :)


    Eine letzte Frage noch -
    kennt jemand jemanden im Frankfurter Großraum, der mir da helfen könnte?
    Also ggfs. Motorhaube abholen, lackieren, montieren?
    Im Internet suchen kann ich natürlich selber, die Frage ist, ob jemand
    jemanden kennt, der das gerne und v.a. gut macht, dem man vertrauen kann
    und der ein bisschen Geld verdienen möchte?


    Viele Grüße und danke nochmal.

    Genau wegen solchen Kommentaren hüte ich mich meistens davor, mehr Informationen als unbedingt nötig preiszugeben. Vielen Dank dafür, werter Filipe, dass du mir deine Meinung über mein Problem kundgetan hast, aber erlaube mir, dir darauf zu antworten, dass exakt -dein- Beitrag unnötig ist (einen Kommentar über die Art -deines- Schreibens verkneife ich mir). Was, bitteschön, tut mein Name oder mein Wohnort denn zur Sache? Und was soll daran bitteschön "interessant" oder "uninteressant" sein? (Und das ist eine rhetorische Frage, ich bestehe wirklich nicht auf einer Antwort.) Ich suche hier Rat von Leuten, die in der Materie verwurzelt sind und keinen Lebenspartner oder, um auf dich zurückzukommen, bescheuerte Kommentare von unfreundlichen Sackschüttlern.
    Und jetzt bannt mich meinetwegen aus dem Forum, wenn das der übliche Umgangston ist, verzichte ich gerne.


    Danke nochmal an diejenigen, die's gut meinten. Natürlich bin ich "zufrieden", Andy, ich hatte nur irgendwie gehofft, dass jemand eine zündende, phantastische, supertolle Idee haben könnte. :)

    Hi Andy,


    dank' dir für die rasche Antwort.
    Mich vorgestellt habe ich ziemlich bewusst nicht, es gibt über mich wirklich nicht viel zu sagen. Ich fahr halt einen BMW und hab diesen auch wirklich gern, aber weder bin ich in irgendeiner Form Expertin noch bastel ich an meinem Auto rum oder sonstwas.
    Wo würdest du an meiner Stelle nach einer Motorhaube suchen? Schrottplätze abklappern? Oder gibt's da Vernünftigeres? Und wieviel dürfte ich dafür bezahlen, ohne mich über den Tisch ziehen zu lassen? Und wer montiert mir die dann? Und was dürfte das in etwa kosten? Also ganz grob, meine ich? :)
    So viele Fragen...


    Gruß und danke!

    Hallo zusammen,
    letzten Herbst habe ich Rost an meiner Motorhaube entdeckt. Angefangen hat es an dieser kleinen Lippe, ich weiß nicht, was da der Fachbegriff dafür ist... Um diese "Lippe" zu sehen, muss man die Motorhaube öffnen, das ist ein etwa zwei Zentimeter breites Blech ganz an der "Spitze" der Motorhaube, damit schließt diese quasi ab. Ich war dann bei einem Fahrzeugaufbereiter und habe ihn gefragt, was man da machen kann, und er meinte, er würde da eine Substanz draufmachen, die den Rost quasi "rausziehen" würde und würde dann drüberlackieren, aber es gäbe keine Sicherheit, dass der Rost nicht nach ein paar Wochen nicht doch nochmal rauskommt. Ähnliches hat mir auch ein Lack-Doktor gesagt und ein weiterer Fahrzeugaufbereiter hat mir dasselbe erzählt. Ich hatte dann mit einem Serviceberater von meinem Autohaus gesprochen, der meinte, das sei gar kein Problem, ich solle im Frühjahr vorbeikommen und die würden für ein paar Fuffzig Euro alles aufbereiten und hübsch machen und dann würde sich das bestimmt erledigen, aber als ich im März dort war, meinte er dann doch, ich solle am besten eine neue Motorhaube kaufen. Jetzt im Frühjahr haben zu allem Übel noch ein paar kleinere und größere Steinschlagschäden ebenfalls Rost entwickelt und die sind über die ganze Motorhaube verteilt, konzentrieren sich aber hauptsächlich rund um diese... Nieren? Heißen die so? Diese Luftschlitze vorne?
    Jedenfalls erzählen mir alle, die ich frage, was ich da jetzt machen soll, dass ich mir am besten eine neue Motorhaube kaufen soll und dass das ca. 1.500€ kostet. Mein Auto ist aber Baujahr 2000 und hat schon über 210.000km runter, ich glaube nicht, dass sich das rentiert. Weiter rosten lassen will ich es aber auch nicht, mein schönes, schönes Auto! =( Hat mir jemand einen Rat, was ich da tun kann?
    Es handelt sich um einen BMW323i, E46, Erstzulassung 03/2000, ist noch immer in erster Hand und soll das auch noch möglichst lange bleiben. Ich bin keine Autobastlerin und kenne auch niemanden, der sowas kann, beachtet das bitte bei der Beantwortung meiner Frage.
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
    Grüße und danke schonmal im Voraus!!!