Ich glaube hiermit wäre der drop gelutscht
Nachbauten M135
-
-
Wenns um Kohle geht fällt den Versicherungen ne Menge ein.......daher wäre in einem Versicherungsfall die Wahrscheinlichkeit das so eine nicht zugelassene Rad/Reifenkombination geprüft wird nicht ganz unwahrscheinlich.
Sorry das ich mich eben etwas vergaloppiert und den Anschein erweckt hab ich find es gut solche ungeprüften Nachbauten zu fahren.mal aus eigener Erfahrung ein Beispiel:
Einige hier kennen meine Geschichte, unverschuldeter Verkehrsunfall, beinahe nicht überlebt, nun mit Handicap Querschnittlähmung. Als der gegnerischen Versicherung klar wurde das ich überlebe und es nun teuer wird für sie (lebenslange Unterstützung/Gehaltsfortzahlung usw., usw.) haben die versucht es irgendwie so hinzudrehen das ich eine Teilschuld kriege...... erster Versuch, der Motorradfahrer war zu schnell !!
Unfall-Gutachter hat dann alles geprüft und festgestellt, ich war nicht zu schnell, definitiv ! OK, haben die schlucken müßen, aber dann kam Versuch Nr. 2, Motorräder müßen immer mit eingeschaltetem Licht fahren, der Motorradfahrer ist bestimmt ohne Licht gefahren !! Wieder hat ein Gutachter die Reste des Motorrads geprüft und irgendwo die Spur eines eingebrannten Glühfadens in einem Plastik-Verkleidungsteil gefunden. Wenn sich der Glühfaden eingebrannt hat muß er heiss gewesen sein, ergo war Licht eingeschaltet !
Als dies geklärt war, und erst dann, erhielt mein Anwalt ein Schreiben wo bestätigt wurde das die Versicherung die Sache zu 100% übernimmt. Ich hab derweil noch im Koma gelegen und von all dem nix mitgekriegt. Diesen Versicherungskrieg anfangs hat damals meine Tochte und als sie wieder selber ansprechbar war meine auch schwerverletzte Frau geführt. -
In deinem Fall ist es ja auch leider gottes etwas heftiger geworden wolfi, sowas wünscht man keinem menschen, aber da siehst du was für ein ausmaß man auslösen muss damit die wirklich alles mögliche prüfen.
Aber wie ich auch erwähnte man kann am ende alles so drehen dass es legal ist ich weiß ist versicherungsbetrug aber irgendwie muss man ums nackte überleben und um seine familie evtl. kämpfen, eine person weiß alles was mit meinem auto, mit meinem konto von dem jeder weiß dass es existiert aber es dazu keine karte usw. gibt usw. ist falls irgendwas passieren sollte, man sollte sich schon absichern!!
-
Wolfi:
Gut, dass du dich, als sozusagen gebranntes Kind zu diesem Thema äusserst und damit hoffentlich den Übermut mancher etwas bremst.
Nachbauten sind toll, klar! Find ich auch! War am Threadanfang schon skeptisch, ich mein wir in D dürfen NOCH rasen. Keiner kontrolliert, ob alle Felgen das aushalten. Solang alles gut geht, super! Aber wenn nicht... Mag mir nicht ausmalen, wenn ich die am Auto hab, und mich n LKW in Rollstuhl befördert und ich dann wegen sowas Harz4 bekomm, weil keine Versicherung blecht -
Knapp 500EUR für Replikas.. leg lieber noch nen Hunderter drauf und hol dir gute gebrauchte Originale^^
-
Meine m135 wurde beim TÜV immer sehr genau kontrolliert... Also ich bin weg von replicas ..... Aus gutem Grund!
-
Du hattest mit deinen M6 Replicas auch echt pech flo!! xD
Ich schreib dir ma ne pn!
-
Naja nur mit dem eintragen Pech
Aber ich bleib dabei original sind die besten!
-
was hasu eigentlich jezz für felgen drauf?
-
Styling 230 in 19"