Hallo,
ich muss jetzt noch einmal nachfragen. Wenn ich das ganze wie beschrieben einbaue, wie kann ich dann das ganze codieren?
Wie sind die Standardeinstellung, wenn ich nichts codiere?
Danke
Hallo,
ich muss jetzt noch einmal nachfragen. Wenn ich das ganze wie beschrieben einbaue, wie kann ich dann das ganze codieren?
Wie sind die Standardeinstellung, wenn ich nichts codiere?
Danke
Auf die Gefahr hin, Mist zu erzählen: Das Relais aktiviert, wenn ich es richtig verstanden habe, ja im Prinzip die "Heimleuchten"-Funktion. Standardmäßig wird die durch das Abblendlicht realisiert, also würde auch das dein Begrüßungslicht sein, solange du fürs Heimleuchten nichts anderes codiert hast. Das lässt sich ja schnell herausfinden, indem du beim nächsten Aussteigen mal die Lichthupe betätigst.
Danke für die Antwort. Genau so habe ich das auch verstanden. Überprüfen mit der Lichthupe werde ich das morgen früh Aber ein Aufleuchten beim Aufschließen lässt sich nur durch codieren realisieren?
Nein, das Codieren ändert nur die Funktion des Heimleuchtens. Das Begrüßungslicht lässt sich meines Wissens beim E46 gar nicht codieren, daher hier der Umweg mit Hilfe des Relais.
Man kann nur die Heimleuchten individuell (Dauer und Art der Leuchten) codieren, Begrüßungslicht nicht, nur mit Modul oder halt durch ändern des Relais. Wir haben auch eine EBA dafür bei den Fanatics
Danke nochmal für eure Antworten. Aber jetzt muss ich nochmal nachfragen, kann ich das ganze selber codieren oder muss ich das bei BMW machen lassen?
In der Anleitung steht
ZitatAufschliessen PIN 51 [BLAU] oder
Zuschliessen PIN 32 [SCHWARZ]
Bedeutet das, wenn ich es sowohl beim Aufschließen als auch bei Zuschließen haben möchte, dass ich zwei Relais(also zwei mal die Schaltung) verbauen muss?
jop oder du brauchst dioden
Gibt's noch einen schaltplan für die Version mit dem lichtsensor ? Wenn ich das richtig mitbekommen habe kann ich ohne zusätzliches Modul das machen? Also theoretisch einfach mit an den abblendbaren Spiegel gehen ?
bei den Fanatics steht wie es geht mit licht-sensor
Zitatbei den Fanatics steht wie es geht mit licht-sensor
Hat jemand nen link für mich ? Bin da nicht angemeldet oder ist das egal ?