Begrüßungslicht per Relais - Coming Home Funktion

• servus zammen,

hab die Schaltung fertig, zwei sperrdioden für auf-und zuschliessen mit einem dämmerungsschalter(wichtig ohne Verzögerung), läuft perfekt ich lad demnächst ein video hoch!!!!

nur weiter zu empfehlen!!

Hi,

Du wolltest nen Video zeigen. Könntest vielleicht auch Deine Vorgehensweise genauer beschreiben.

Grüße

• Hallo,

ich finde deine Schaltung auch wirklich sehr interessant, habe aber zwei Fragen dazu:

1. Wo hast du den Lichtsensor verbaut?
    2. Im Datenblatt des Moduls steht, dass es max. 24V und max. 5A aushält. Reicht das? Die hier verlinkten Relais gingen immerhin bis 50A

• Den Eigentlichen Lichtsensor der die Helligkeit erkennt habe ich im Innenspiegel ich hab das direkt an den Sensor vom Automatisch abblendbaren Innenspiegel angeschlossen. Das Steuerteil, also das das Signal von dem Hellikeitssensor verarbeiten kann hab ich überm Fußraum da ist ja genug platz.
    Zu der Stromstärke Ich hab da nichts berechnet oder sonst was hatte bis jetzt auch noch nie probleme aber ich denke das da nicht sehr viel Strom fließt ist ja eig nur ein kurzer Stromimpuls der dort durchgeht.

• Noch eine Frage - was ich nicht wirklich verstanden habe.
    Wenn ich nach der Anleitung in Beitrag 1 gehe leuchten die Lampen nur beim Aufschliessen oder auch beim Abschliessen?

Danke!

• Was wird denn bitte mit aufschließen des Relais gemeint ?
    Wo steht Pin 51 Aufschließen oder zuschließen Pin 32 !?

Was war nochmal GM ?

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Zitat

Was wird denn bitte mit aufschließen des Relais gemeint ?
    Wo steht Pin 51 Aufschließen oder zuschließen Pin 32 !?

Was war nochmal GM ?

GM ist das Grundmodul.
    Ist unter dem Sicherungskasten verbaut. (Handschuhfach ausbauen)