Begrüßungslicht per Relais - Coming Home Funktion

  • ICh stelle hier jetzt auch noch mal meine Frage ;)
    Wurde auf diesen Thread verwiesen , vielleicht hat hier jemand hilfe.


    Habe in mein VFL Cabrio ohne Lichtautomatik gestern Angel Eyes eingebaut von SK-Challenge.


    Dabei ist ein Kabel welches man in den Innenraum legen kann damit bei ZV drücken /öffnen wohl die AE´s sich einschalten.


    Es ist lediglich ein Kabel. Jemand ne Idee wo ich das am einfachsten anschliessen kann ?

    "you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

  • Es handelt sich wahrscheinlich um das weisse Kabel. Anschluss an + der Fussraumleuchte unterm Handschuhfach, dann müsste es funktionieren.

  • Es handelt sich wahrscheinlich um das weisse Kabel. Anschluss an + der Fussraumleuchte unterm Handschuhfach, dann müsste es funktionieren.


    Ok Super, das sollte mir schon mal helfen, muss ich die Tage mal schauen ob ich das Finde ;)

    "you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

  • Hallo,


    Ich hab die Geschichte jetzt auch nach Anleitung verbaut, aber direkt mit 2 relais. Was mir jetzt nur negativ aufgefallen ist: beim aufschließen über den knopf in der mittelkonsole gibts natürlich ne ichthupe, beim zuschließen aber nicht. Ist das mittelkonsolen-zu ein anderes signal wie das fernbedienungs-zu?

  • Sobald Zündung aus ist kommt die Lichthupe... Zündung muss an sein.


    Sprich beim laufenden Motor kommt keine Lichthupe.


    Welches hast du nachgebaut ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • hö bei mir ist das genau andersrum wenn Zündung an dann gibt´s Lichthupe, genau so wie wenn ich halt den fernlichthebel ziehe. Das ist ja soweit richtig. Komisch find ich nur das es beim zuschließen nicht kommt. ISt das ein anderes schließen Signal? Weil da wird ja auch nur so geschlossen das man von innen noch öffnen kann, beim schließen per Fernbedienung geht von innen nixmehr...


    Ich hab die Schaltung aus dem ersten Post nachgebaut nur halt mit nem zweiten Relais.

  • Mahlzeit,


    bei mir ist es auch so, dass wenn ich die Mittelkonsolen-Taste bei laufendem Motor betätige, einmal kurz die Lichthupe an geht. Ich bin mir jetzt nur unsicher, ob es beim auf- oder beim abschließen ist(während der Fahrt).


    Da ich in der Regel während der Fahrt aber nicht aus- oder abschließe, ist es mir relativ egal.

  • Ach so, du hast auf und zuschließen für coming Home gebaut...
    ja eine Seite vorher hab ich das Problem behoben mit ein Schließer Relais. Da kommt keine Lichthupe ... auf und zu sind 2 verschiedene Signale.


    Welche PIN hast genommen das mit 2 Relais habe ich nicht gebaut



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • hab Pin 32 und 51 genommen, wie im ersten Post beschrieben.


    ah ok das auf der vorherigen Seite hab ich nich gesehn. ISt natürlich auch ne Mög´lichkeit. Denke das rüste ich noch nach demnächst.