Verarschung Blende "E46 Indianapolis"

  • Hallo zusammen,


    seit 5 Monaten fahre ich nun E46 als Alltagsfahrzeug. Nun sollte endlich eine halbwegs ordentliche Soundlösung her. Die Umrüstung auf BMW Business inkl. USB-Interface klappte nicht wie gedacht. Also: Doch ein Radio aus dem Zubehör gekauft und Adapter, Blende usw. besorgt und eingebaut.


    Optik: mangelhaft
    Passgenauigkeit: ungenügend


    Also hier im Forum gestöbert und geschaut was so geht. Ergebnis: Es gibt eine mittige Blende inkl. anderem Einbauschacht. Teuer, aber wohl die einzig akzeptable Lösung.


    Auf zum Freundlichen und die Teile bestellt. Alles demontiert. Und dann sah ich die Frechheit. Der neue Einbauschacht ist genau der gleiche wie schon im Fahrzeug verbaut. Die Ecke rechts wurde nachträglich rausgetrennt. Ein Blick unter den "E46 Indianapolis"-Aufkleber bestätigte meine Annahme: Selbe Teilenummer!


    Ist das bekannt? Ich habe hier im Forum nichts dergleichen gelesen. Ausschneiden hätte ich selber gekonnt.


    Also für alle die eine ähnliche Lösung suchen: Selber ausschneiden und nur die Blende bei BMW kaufen!


    Gruß
    DamianX

  • woa echt Übel wie das fertig aussieht, bevor ich das mache Pfeife ich lieber im Auto.

  • Die Original Radios sind zwar schlecht aber da habe ich lieber einen schlechten Klang wie ne verschobene Optik, das kan mann im Dacia so machen aber nicht im BMW.

  • Das ist richtig, dass die Optik scheiße aussieht. Die teure original Blende sieht ja auch viel besser aus.


    Es geht um die Frechheit, ein teures Teil zu verkaufen, das einfach nur ein abgeändertes Teil ist, dass ja sowieso im Auto verbaut ist.


    Mit der mittigen Blende sieht es so aus:


    [Blockierte Grafik: http://h-5.abload.de/img/bmw4383m4s.jpg]

  • Mit der mittigen Blende sieht es so aus:
    [Blockierte Grafik: http://h-5.abload.de/img/bmw4383m4s.jpg]


    Erstmal besten Dank das du gefragt hast ob du mein Bild benutzen darfst !


    Es geht um die Frechheit, ein teures Teil zu verkaufen, das einfach nur ein abgeändertes Teil ist, dass ja sowieso im Auto verbaut ist.


    Hättest du dich vorher etwas mit dem Thema auseinander gesetzt hättest du die in Post 3 beschriebene Anleitung auch gefunden und dir nur die Blende für 25€ gekauft und nicht das Set für 70 ;) .