Beiträge von DamianX

    Nachdem ich hier im Forum ein bisschen gestöbert habe, bin ich eben zum Auto gegangen und habe festgestellt, dass der Beifahrerraum zippelnass ist...


    D.h. es sollte der Wärmetauscher getauscht werden???

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen 99er 318i mit dem M43B19 (190tkm).


    So wie es scheint, kommt Wasser in den Motor. (Wagen wird nicht warm, Schleim im Öl usw.)


    Nun meine Frage: Ist etwas darüber bekannt, ob der M43 Probleme mit defekten Zylinderköpfen hat oder ist eher "nur" von einer defekten Dichtung mit evtl. planen auszugehen?


    Danke für Meinungen und Erfahrungen.


    Gruß

    Hallo Tobi3003,


    mir war nicht bewusst, das es DEIN Bild ist. War für mich der einfachste Weg. Sorry.


    Ich war ja der Meinung, mich ausreichend mit dem Thema befasst zu haben. Es stand nirgendwo, dass BMW einfach auch nur die Ecke rausschneidet und dann das Teil teuer verkauft. Wie gesagt, das hätte ich auch gekonnt.


    Naja, is jetzt durch und demnächst werde ich mich noch noch mehr in eine Sache einlesen.


    Gruß
    DamianX

    Hallo zusammen,


    seit 5 Monaten fahre ich nun E46 als Alltagsfahrzeug. Nun sollte endlich eine halbwegs ordentliche Soundlösung her. Die Umrüstung auf BMW Business inkl. USB-Interface klappte nicht wie gedacht. Also: Doch ein Radio aus dem Zubehör gekauft und Adapter, Blende usw. besorgt und eingebaut.


    Optik: mangelhaft
    Passgenauigkeit: ungenügend


    Also hier im Forum gestöbert und geschaut was so geht. Ergebnis: Es gibt eine mittige Blende inkl. anderem Einbauschacht. Teuer, aber wohl die einzig akzeptable Lösung.


    Auf zum Freundlichen und die Teile bestellt. Alles demontiert. Und dann sah ich die Frechheit. Der neue Einbauschacht ist genau der gleiche wie schon im Fahrzeug verbaut. Die Ecke rechts wurde nachträglich rausgetrennt. Ein Blick unter den "E46 Indianapolis"-Aufkleber bestätigte meine Annahme: Selbe Teilenummer!


    Ist das bekannt? Ich habe hier im Forum nichts dergleichen gelesen. Ausschneiden hätte ich selber gekonnt.


    Also für alle die eine ähnliche Lösung suchen: Selber ausschneiden und nur die Blende bei BMW kaufen!


    Gruß
    DamianX