330d >200tkm Kaufen oder nicht?

• Ich hatte heute mal die möglichkeit einen 330d zu fahren zwar in der 204PS Variante aber denke die beiden Motoren sind wohl zu vergleichen..

Leistungstechnisch ist das ganze sicherlich ok und verbrauchstechnisch auch.... :)

Jetzt muss ich wohl nurnoch den richtigen finden...

Gruß

• Also der e46 hat einige gemeinsame Krankheiten dass wissen wir ja alle, wie Querlenker und so.
    Aber hier geht es ja ausschließlich um einen 330d.
    Höchstwahrscheinlich holst du dir einen Automaten, oder nicht?
    Da würde ich auf folgende Punkte achten wie z.B. das Getriebe, da es das bekannt Gm Getriebe hat, und wenn dieses nicht gewartet wird sehr viele Probleme macht.
    Der Turbolader ist eigentlich ganz ok, macht eher weniger Probleme. Achte aber mal auf die Schläuche die sind meist porös oder haben schon Risse.
    Ansonsten fällt mir nichts ein speziell für den 330d
    Allgemein auf Querlenker, Koppelstangen,Lenkslager drauf achten. Wenn es möglich ist würde ich vor dem kauf mal den Fs auslesen.
    Ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei der Suche.

• Hi,

also ein Schalter ist mir lieber, nen Automatik würd ich nur kaufen wenn der Rest passt etc ;)

Den Wagen den ich heute gefahren bin hatte beim bremsen immer ein schlagen im Lenkrad,... als wenn die Bremsen vorne nen Schlag hätten. Können das auch die Querlenker sein?

Gruß

• Das können genauso gut die Pendelstützen sein. Dieses Schlagen hat meiner Momentan auch. Mit dem nächsten Ölwechsel werden die dann neu gemacht, keine große Sache.
    Ist jetzt aber nicht gesagt, dass das bei dem, den du dir angeguckt hast auch so ist.

• Würde als erstes die Scheiben in Betracht ziehen.
    Schau dir mal die Querlenker genauer an, vorallem die Hydrolager die schlagen eher aus als das Traggelenk.
    Wenn es noch die ersten Querlenker sind, würde ich sagen das die auch fällig sind.

• Nochmal ne andere Frage, lohnt sich ein xd ? Also Allrad?

Brauchen würde ich es nicht, bzw wenn eh nur im tiefsten Winter. Ist dann doch kein permanenter Allrad oder?

Macht sich das im Verbrauch bemerkbar? Bzw gibt es da technische Dinge die man beachten sollte bzw Teile die Anfällig sind?

Gruß

• Würde ein Bogen um den Allrad machen! Hast du mehr probleme als alles andere.
    Bist permanent mit Allrad unterwegs, verbraucht natürlich minimal mehr.
    Hast mehr Kosten wegen der Frontachse sprich Verteilergetriebe Antriebswellen und und...
    Bleib lieber beim Hecktriebler :D
    :meinung:

• Würde ein Bogen um den Allrad machen! Hast du mehr probleme als alles andere.
    Bist permanent mit Allrad unterwegs, verbraucht natürlich minimal mehr.
    Hast mehr Kosten wegen der Frontachse sprich Verteilergetriebe Antriebswellen und und...
    Bleib lieber beim Hecktriebler :D
    :meinung:

Alles klar, das wollt ich hören! :)

Gruß

• Bin im Moment noch etwas hin&her gerissen, hab mal den Unterschied gerechnet allein von den Unterhaltskosten (Sprit, Steuer, Versicherung) kostet mich der 330d 1400€ pro jahr weniger.

Andersrum ist nen nen Reihensechser als Benziner sicherlich ein super zuverlässiges und Wartungsarmes Auto. Bei den Diesel weiß ich nicht so recht... ;) Denke da kann man Glück oder kein Glück haben`?

Will denn keiner hier aus dem Forum seinen 330d abegeben? Bin u.Umständen auch bereit etwas mehr zu bezahlen!

Gruß