Topspeed 330i mit Benzin und LPG getestet - Frage zum 6. Gang

• 5.600? Eher bei 6.500, oder? ;) Und das ist doch normal, dass er irgendwann in den Begrenzer läuft! :D

• Oh okay, nicht genau hingesehen. ;) Aber ja, das sieht nach 250km/h Abriegelung aus.

• nein nein, er hat schon recht mit 5600upm im 6. gang.
    da wird aber wohl nicht die drehzahl begrenzt, sondern die km/h

Es wird doch so sein das ganz einfach das Geschwindigkeitssignal genommen wird und ab 250km/h wird einfach die Einspritzung gedrosselt. Somit verliert der Motor Leistung und die Grenzgeschwindigkeit wird nicht überschritten. Das fühlt sich dann natürlich wie ein Drehzahlbegrenzer an. :thumbsup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Es wird doch so sein das ganz einfach das Geschwindigkeitssignal genommen wird und ab 250km/h wird einfach die Einspritzung gedrosselt. Somit verliert der Motor Leistung und die Grenzgeschwindigkeit wird nicht überschritten. Das fühlt sich dann natürlich wie ein Drehzahlbegrenzer an. :thumbsup:

Im 5. Gang läuft er in den Begrenzer (ca. 265 km/h lt. Tacho) und im 6. Gang ist er bei gleicher Geschwindigkeit bei ca. 5.600 u/min und will nicht mehr, auch nicht bergab. Also denke ich, das es die 250-V-Max-Abrieglung ist. Man sieht es ja im Video!