E46 M3 Alus 18" 8J und 9J Welche reifen? /// M67 Styling

• Hallo Leute,

Habe M3 Felgen in folgendem Design gekauft:

http://data.motor-talk.de/data…991115/img0244a-43132.jpg

Größe: 8J X18" und 9JX18"
    Welche reifengröße ist hier zu empfehlen bzw. welche ist vorgesehen laut Fahrzeugschein? Gibt es irgendwo ein Gutachten/eine ABE zum Download? Konnte über die Suche leider nichts finden.

E46 ist nen 320i Baujahr 12/2000 mit Standardfahrwerk. Sollte doch passen ohne Nacharbeiten?

Danke!

Viele Grüße

• Also die Beite der Felgen (8 und 9 J) ist ja das Eine, aber viel interessanter ist ja die ET (Einpresstiefe). Da bist du ganz schnell außerhalb des Passens ohne Nacharbeiten. ;)
    Ergo für dich: Einpresstiefe nachschauen (steht auf den Felgen) und dann hier gucken. Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es!

Warum kaufen die Leute immer erst und fragen dann ob´s passt? :sleeping:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hi

bei meinen M135 sind vorne 225/40 auf 8 Zoll und hinten 255/35 auf 8,5 Zoll drauf....sollte bei deinen nicht viel anders ausschauen....

kuck mal >> hier rein <<<

• ET ist 15.

Distanzscheiben/Arbeiten nötig?

Danke für die Links!

EDIT: ET 15 kann garnicht sein laut diesem reifenrechner... kommt mir auch etwas komisch vor. Werde den Verkäufer wohl nochmal fragen. Aber danke, die Links helfen sehr weiter!

Also, es handelt sich um Styling 67 "M Doppelspeiche".
    Und ET ist vorne 47, hinten 26.
    reifengrößen laut reifenrechner Vorne 225/45r18 und hinten 255/40r18

kann das jemand bestätigen?

Gruß

• Sieht gut aus, dann kannst jetzt gucken was du an der HA. machen mußt...sind das ori Felgen oder Nachbauten?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Sind original Felgen mit Teilenummer.

Schade, bei der Übersicht hier im Forum "Was passt wie" sind leider die hinteren Felgen mit ET 26 nicht mit aufgeführt :(

Jemand ne Idee was anliegt? reichen Distanzscheiben oder muss der Kotflügel bearbeitet werden?

Gruß

• Im Ebay habe ich einen Verkäufer gefunden, der die gleiche Felgenkombi anbietet.

Laut seiner Aussage passen 225/40r18 rundum ohne Bördeln oder Kotflügel ziehen.

Zur Eintragbarkeit konnte er nichts sagen. Weiß jemand näheres?
    Ich habe leider einen sehr inkompetenten reifenhändler, will nicht 3mal verschiedene reifengrößen bestellen... :)

• Habe M3 Felgen in folgendem Design gekauft:
    Größe: 8J X18" und 9JX18"

Also, es handelt sich um Styling 67 "M Doppelspeiche".
    Und ET ist vorne 47, hinten 26.
    reifengrößen laut reifenrechner Vorne 225/45r18 und hinten 255/40r18
    kann das jemand bestätigen?

Sind original Felgen mit Teilenummer.

Schade, bei der Übersicht hier im Forum "Was passt wie" sind leider die hinteren Felgen mit ET 26 nicht mit aufgeführt :(

in den Thread was passt wie steht bei Limousine Vorderachse:
    Felge: 8,0x18 | ET 40 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 40 |Karosseriearbeiten nötig: NEIN
    also passt

Limousine Hinterachse: Felge: 9,0x18 | ET 30 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 30 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln & ziehen
    Da du ET26 hast wird noch mehr zu bördeln und ziehen sein.

wo liegt jetzt dein Problem?

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• So, laut meinem reifenhändler müsste es passen wenn man rundum 225/40r18 draufpackt.

Werden mal probe montiert; dann mal schauen.