Schwierigkeitsgrad Schaltwegverkürzung

• Hallo Leute, habe mich heute dazu entschlossen mir die Schaltwegverkürzung zu bestellen. Habe mich für diese günstige (aber hoffentlich auch gute) Version bei eBay entschieden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…K:MEWNX:IT#ht_2208wt_1141
    Ich habe nach längerer Suche(sowohl hier im Forum als auch bei Google) nur ne eher schlecht beschriebene, englische Anleitung für nen E39 gefunden, bei der nunmal viele mechanische Fachbegriffe auf Englisch benutzt werden, sonst wärs auch kein Problem.
    Meine Frage nun ob ich einfach nur blind bin oder jemand ne gute Einbauanleitung zur Hand hat, oder jemand mir als unerfahrenen Schrauber was Mechanik angeht eher empfiehlt das vom Profi einbauen zu lassen.

MfG Chris

• Vielen Dank Manu, bei dieser Anleitung siehts schonmal deutlich machbarer aus. Bei der die ich hatte musste man die komplette Auspuffanlage + Hitzeschild abmontieren :)
    Werde mich bemühen eine Fotostory zum Einbau zu machen für dieses Forum ;)

lg Chris

• Also ich habe heute in den 5 Stunden die ich mich während des Einbaus geärgert hab einen Großteil der Bilder vergessen zu schießen, wobei es in anderen Anleitungen genug gute Bilder gibt. Ich werde auf jeden Fall eine schriftliche Form der Anleitung übers Wochenende erarbeiten und mir Bilder zusammensuchen durch die es verständlich wird. Mit dem Endresultat bin ich jedenfalls sehr zufrieden, auch wenn ichs momentan nicht richtig austesten kann weil mein Tacho aufm Weg zu Manu ist und ich ohne Drehzahlmesser ungern den Wagen ausfahre :D

lg Chris

• Erstmal hatte ich keine Hebebühne und musste improvisieren wie ich gut unters Auto komme, Wagenheber allein war bissl eng. Dann hat sich die Gumminoppen bissl geweigert entfernt zu werden. Zudem ist der Clip, der den Schalthebel an der Schaltstange(kp wies heisst :D ) hält beim abmachen hinten aufs Hitzeschild geflogen, wodurch ich da bissl improvisieren musste, sprich mir einen geeigneten Ersatz suchen. Zuletzt wollte die Kugelfassung nicht so wie ich wollte, musste sie letztendlich rausbrechen :P.
    Genaueres werd ich dann sowieso bei der Anleitung schreiben, aber das alles hat halt aufgehalten.